• 5.1 Phuket Sightseeing

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens ist es grau und regnet. Gestern war es ja schon dunkel als ich angekommen bin, deswegen habe ich nun einen Eindruck bei Tageslicht. Irgendwie gefällt es mir hier so gar nicht 😀 - kann natürlich auch mit am Regen liegen aber irgendwie ist es mir hier dann tatsächlich doch zu touristisch und zu viel los. Das war für einen abend so mal ganz witzig zu sehen, aber da auch der Strand nicht viel hergibt, entscheide ich mich, mir heute die mir wichtigsten Dinge anzuschauen und dann morgen früh direkt den Bus nach Khao Lak weiter zu nehmen ;)

Da ich dem Verkehr hier einfach nicht traue und Phuket eine der größten Inseln ist, mache ich die Sightseeingtour dann doch wieder auf die komfortablere Weise: mit klein Gruppe und mini van.
    Da unsere Guide ein Selfie mit nur wollte - weiße Attraktion halt - hab ich kurzerhand natürlich auch eins mit ihm gemacht 😜

Erster Stopp: Karan View Point - der Buchtenblick auf Phuket, auch bekannt als "3-Strände-Hügel" ode "3-Buchten-Blick".

Danach gibt es einen kleinen Stopp bei den Elefanten, diese habe ich ja aber schon gesehen 🙃🐘

Promthep Cape: der südlichstes Punkt von Phuket, von den man die gesamte Küste überblicken kann. Hier soll es an Sonnenuntergang total schön sein - eigentlich hatte ich auch die Sunset Tour gewählt aber naja - die Aussicht bei Tag ist auch nicht schlecht (auch wenn die Sonne nicht scheint....)!