Satellite
Show on map
  • 5.2 Phuket Sightseeing

    November 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Big Buddha: das Wahrzeichen der Insel, auf dem Nakkerd Hill im Süden Phukets gelegen, mit einer Höhe von 45m und überzogen mit weissem, burmesischen Marmor.
    Dieser erinnert mich mal wieder an Sri Lanka. In der Stadt Kandy gab es einen ganz ähnlichen - der war nur weniger besucht, da man zuvor einen Berg besteigen musste 😄
    Ich lasse mich hier von eine Mönch segnen, d.h. ich knie mich vor ihm hin, er fragt woher ich komme, wie ich heiße, bindet mir ein Band ums Handgelenk und spritzt Wasser auf mich während er seinen Segen spricht.

    Wat Chalong: der größte Tempel auf Phuket, bestehend aus mehreren Gebäuden.
    Rechts vom Haupttempel befindet sich der grosse Chedi, der bis unter die Spitze bestiegen werden kann. Im Inneren finden sich zahlreiche kleinere und grössere Buddhastatue. An den Wänden sind Szenen aus dem Leben des Buddha aufgemalt.
    Unter der Spitze kommt man wieder ins Freie und hat einen schönen Blick auf die gesamte Tempelanlage und die umliegenden Hügel.

    Weitere Stops sind eine Cashew und Honig Fabrik sowie eine Schmuck Ausstellung, was mich nun aber alles nicht so umgehauen hat.
    Zum Abschluss fahren wir noch auf den Weekend Night Market. Ich bin mutig und probiere mal etwas anderes als Pad Thai - Chicken with Cashew - auch gut aber nicht wiederholenswert. Ich sollte eigentlich auch mal etwas mit Meeresfrüchten essen 🤔🦐

    Auf dem Night Market gibt es noch allerhand zu shoppen, das lasse ich aber erstmal noch sein und hebe mir für den letzten Stop in Bangkok auf, wenn das Gepäck leichter ist 😌
    Read more