• Enkirch

    June 13 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Wittlich-Enkirch ca. 20 km

    Heute sollte es nach Enkirch gehen. Laut Navi ganz entspannt auf normalen Straßen – keine Serpentinen durch die Weinberge, kein Nervenkitzel. Dachte ich zumindest.

    Stattdessen wartete die Moseltalbrücke auf uns. Für Menschen mit Höhenangst und einer ausgeprägten Abneigung gegen Brücken quasi ein Freizeitpark-Highlight der besonderen Art. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Brücke höher, länger und gefühlt auch schiefer war als die Pont de Normandie – und das will wirklich etwas heißen.

    Während ich innerlich schon mein Testament verfasst habe, rollte das Wohnmobil tapfer weiter. Und siehe da: Ich habe überlebt!

    In Enkirch angekommen, war der ganze Schrecken schnell vergessen. Der Stellplatz ist schön, auch wenn er in meiner Erinnerung irgendwie noch schöner war. Vielleicht liegt es daran, dass wir diesmal im Schatten stehen. Aber für 15 € kann man nicht meckern.

    Gegen Mittag haben wir uns dann eine leckere Pizza im Ort geholt. Nach dem Brückenabenteuer hatte ich mir das auch redlich verdient. Frisch gebacken, super lecker und definitiv die beste Therapie gegen Höhenangst.

    Den Rest des Tages haben wir ganz entspannt verbracht. Und das Beste: Es standen keine weiteren Brücken mehr auf dem Programm.
    Read more