Satellite
Show on map
  • Day 8

    Hi, ich bin auch noch da

    August 23, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

    Ich weiß, ich weiß, ihr wartet bestimmt schon alle (mit alle meine ich meine gefühlten 3 Follower) sehnsüchtig auf ein neues Update von mir. Und weil sie das so viele (aka niemand) gewünscht haben, gibts das direkt hier in der Infobox (okay, man merkt ich hab kein Plan von solchen Floskeln). Nun aber mal zu dem eigentlichen Knackpunkt des heutigen Posts: meine Zeit in Kanada! :D

    Soooo, ich versuche mich kurz zu halten, um nicht noch mehr Eise zu verteilen. An einem Abend hab ich was mit meinen WGlern (sagt man das so, oder ist das uncool?) gemacht aka ein paar Trinkspiele und später Basketball gespielt und auf so Klettergerüsten rumgeturnt. Ansonsten fühl ich mich noch nicht so Part der Community (meiner WG), aber damit hab ich mich jetzt einfach abgefunden.
    Ich hab auch mal meinen Campus ausgecheckt, der einfach unfassbar riesig ist (typisch für Nordamerika I guess) und war dann noch kurz am Strand.
    Am Samstag hab ich dann Nicole kennengelernt, eine sehr gute Freundin von Anabel (lol ich glaube alle, die meinen Blog momentan lesen haben keinen Plan wer Anabel ist, aber jut) und sie hat mir ein bisschen downtown gezeigt (bin ich jetzt international, weil ich downtown sage?)*. Gestern habe ich dann in einer Informationssession von meiner Uni nochmal bemerkt, wie normal es ist, dass man einen Kulturschock hat und dass man sich anfangs oft unwohl fühlt und Zeit brauch rein zu kommen und dass es allen so geht und dass man sich einfach aus der Comfortzone rausquetschen (mir ist kein besseres Verb eingefallen) muss und und und und - okay ihr habt’s verstanden I guess. Dann hab ich Anna getroffen, die ich über Facebook kannte und wir haben richtig gut gevibed und es war einfach ein richtig schöner Nachmittag. Abends hat Nicole mich dann noch auf eine Party bei sich eingeladen und da konnte ich dann einfach nicht widerstehen (lol sehr optimistisch ausgedrückt, ich hatte übels Bammel, aber dachte mir, ich muss jetzt echt mal raus ausm Haus - probs für diesen Reim am Rande). Stellt sich raus, die Party war gut und deutlich weniger awkward als erwartet. Schön!

    Wenn ich mir jetzt den obigen Text angucke, finde ich, dass der noch nicht die Länge erreicht hat, um Eise zu spendieren - Pech gehabt, wenn ihr euch das erhofft hattet und extra dafür bis hierhin gelesen hattet. Naja, vielleicht möchtest mal. Ich bin ja eh ein Plappermaul und schreibe immer viel zu viel.

    * Sorry, im übrigen, dass sich meine Sätze immer so in die Länge ziehen, weil ich zigtausend Kommas, Klammern, und Trennstriche nutze. Upsi
    Read more