Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schiffsanleger Oderberg

    August 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Na toll. Heute gilt der Sonderfahrplan. Und das Schiff legt 14:30 ab und nicht 10:30. Der ganze morgendliche Stress umsonst. Kurze Traurigkeit macht sich breit, wir hatten uns so sehr aufs Schifffahren gefreut. Wieder umdrehen kommt nicht in Frage, dafür ist die Vorfreude zu groß. Wir fahren mit dem Fahrrad weiter!

    Oderberg ist eine ganz verlassene Ortschaft, wie aus dem Museum reiht sich Stadtvilla an Stadtvilla aus dem frühen 20. Jahrhundert. Ich habe Lust in so ein verlassenes Haus einzusteigen. Aber wir dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Weiter geht's am Havelkanal entlang und an Kuhherden vorbei zu den beiden Schiffshebewerken. Ich bekomme Gänsehaut als ich sie aus der Ferne erkennen konnte. Als ich klein war, war ich oft mit Opa Kurt und Oma Ria hier und es waren für mich die größten Bauwerke der Welt. So aufregend jetzt mit meinem kleinen Karl hier zu sein.
    Read more