Satellite
Show on map
  • Day 33

    NOLA

    April 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    New Orleans. Vor 2 Jahren verließ ich Nola mit dem Wissen, dass ich zurück kommen werde. Wer hätte gedacht, dass es bereits nach kurzer Zeit wieder ist... Freitag nach der Arbeit ging es los und nach ca. 6 Stunden kamen wir an. Dieses Mal stand nicht das Touri-Programm im Vordergrund, sondern das Jazz & Heritage Festival (zufällig 50tes Jubiläum). Während Samstag Vormittag noch die Stadt "besichtigt" wurde (Louis Armstrong Park, St. Louis Cathedral, Jackson Square, French Quarter, Bourbon Street...) ging es für mich ab Mittag auf das Fair Ground-Gelände. Überall tanzende und singende Menschen zu den verschiedenen Musikrichtungen, die die Zeit hier und das Leben genießen und ich schließte mich ihnen an. Der Sonntag Vormittag wurde genutzt, um am Mississippi noch etwas zu verweilen, bevor es zurück in die Realität geht. Auf dem Heimweg wurde noch ein Stop am Lafayette Cemetery No. 1 - dem ältesten Friedhof - eingelegt. Die Stadt lebt von ihren verschiedenen Kulturen, dem Flair, ihren Einwohnern und der Musik. "Alles zu tolerieren und daraus zu lernen" - eine Art Motto der Künstlerstadt, das sich manch einer selbst auf die Fahne schreiben kann.

    Eins ist gewiss, ich war nicht das letzte Mal in NOLA! ♥️
    Read more