Enchanted Rock & Jacob's Well

June 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nun ist es soweit: Mein Fahrzeit-Gefühl passt sich schön langsam den amerikanischen Standard an. Samstag früh ging es 4 1/2 Stunden Richtung Westen, mit dem Ziel des Enchanted Rock State Natural Areas. Um nicht 2x die gleiche Strecke am Stück zu fahren, wurde auf dem Hinweg ein Stopp am Jacob's Well ("Jakobsbrunnen"), eine Kraftquelle, die ihren Ursprung des Cypress Creek bildet, eingelegt. Der Eintritt für die Jacob's Well Natural Area ist kostenlos, es sei denn man möchte in der Quelle schwimmen bzw. eher hineinspringen, da zahlt man ca. $9. Wer dies plant, sollte unbedingt vorher reservieren oder bereits am Vormittag anreisen. Im Anschluss ging es durch die Hill County Region weiter Richtung Enchanted Rock. Tolle Landschaft mit viel grün, Ranges, Hügel, wenig Verkehr und kurvenreichen Straßen - eher untypisch. Bereits am Vortag habe ich mir einen Halb-Tages-Pass online reserviert (7$), um sicher reinzukommen, nicht dass die ganze Strecke umsonst war. ^^ Der Enchanted Rock ist ein Granit-Monolith und ragt bis jetzt 130 m aus der Umgebung, alles andere befindet sich noch unter der Erdoberfläche. Daher benötigt man vielleicht 40 Minuten, um an die Kuppel zu gelangen oder etwas länger, wenn man ständig für Fotos stehen bleibt... Von oben erstreckt sich einem die Hill County Region.Read more