Corpus Christi

July 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Freitag nach der Arbeit ging es mit meinen zwei Arbeitskolleginnen Richtung Süden. Das Ziel: Corpus Christi. Die Fahrt dauert knapp 4 Stunden und geht bis auf ein paar Kurven nur gerade aus. Viele Amerikaner fahren nach Corpus Christi, um Strandurlaub zu machen. Auch wir nutzten die Chance auf Strand, Meer und Sonne, aber nicht nur. Am Samstag ging es sogar noch weiter in den Süden (2 1/2 Stunden) ins "Laguna Atascosa National Wildlife Refuge", wo wir die Möglichkeit bekamen, zumindest die Schnauze und die Augen eines Alligator zu sehen. Anschließend ging es auf die "South Padre Island", um noch ein bisschen Strand zu chillen. Bevor es zurück ins Hotel ging, wurde noch der McGreen-Strand "besichtigt". Der Sonntag wurde dazu genutzt erstmal frühstücken zu gehen, da das Hotel-Frühstück nicht soo gut ist. Weiter ging es zum "Padre Island National Seashore", einem Küstenabschnitt mit wunderschönen Stränden, Dünen und Grasland. Abschluss unseres Wochenendausflugs bildete der Besuch der USS Lexington.Read more