Satellite
Show on map
  • Day 192

    Honky Tonks & Musik

    October 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

    Weiter gehts mit Nashville - einer weiteren Musik(er)-Stadt. Auch hier hielt ich mich grob 2 Tage auf, um das wesentliche der Stadt zu sehen. Allerdings ließ ich die ganzen Musik-Museen aus, die erstens relativ teuer sind im Vergleich zu manch anderem und zweitens hätte ich dadurch wertvolle Zeit "vergeudet". Da ich nur zu Fuß unterwegs war, brauchte ich für manches nämlich länger. Wer jemals in Nashville ist, zwischen River und Nissan Stadion kann man kostenlos parken und sogar über Nacht stehen. Nur an Football-Spieltagen muss man das Feld räumen. Überwiegend hielt ich mich Downtown auf, so wie alle anderen Touristen auch. Neben dem klassischen Broadway mit den ganzen Bars, wurde auch das Capitol mit angrenzendem State Park besichtigt und die Museen zumindest von außen. ^^ Ich verbrachte auch ein/zwei Stündchen in der "Tootsies Orchid Lounge", einem Honky Tonk, das schon seit 1960 existiert und sogar nachmittags um 2 schon Live-Musik gespielt wird. Dort standen auch schon Berühmtheiten wie Taylor Swift oder Willie Nelson. Am nächsten Tag hielt ich mich etwas westlich auf, auch bekannt als Musik-Business-Gegend. Hier befindet sich ein Recording Studio bzw. ganzes Haus neben dem anderen. Wer was von sich hält oder schon ein paar bekanntere Künstler hat, hängt ein Plakat vorne dran, um den Erfolg allen anderen unter die Nase zu reiben.Read more