Satellite
Show on map
  • Day 216

    Wintereinbruch

    October 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ -4 °C

    Die letzen zwei Tage hat mich der Winter erreicht. Aktuell fühlt sich für mich zwar alles sehr sehr kalt an, da ich gefühlt das letzte Jahr in Texas nur Sommer hatte, aber -3 bis -12 Grad sind schon gut kalt, vor allem in der Nacht. Man muss für Wintercamping definitiv gerüstet sein. Wenn die Temperaturen bleiben, werde ich mir noch ne Decke oder ne Art Heizung zulegen, denn ohne Standheizung is es echt kalt.
    Mt. Rushmore hat mich nicht wirklich überzeugt, nicht nur, dass es kälter war, sondern fallen für's Parken $10 an und dann waren auch noch Bauarbeiten, sodass man gar nicht bis an den Rand hingehen konnte. Eine Investition, die ich mir sparen hätte können, da man die Köpfe auch sehr gut von der Straße aus sehen kann...
    Im Black Hills National Forrest habe ich mir die Wind Cave noch angesehen, bzw. wollte ich, da diese geschlossen waren, aber den natürlichen Eingang, der ganz früher genutzt wurde, konnte man sehen. (Wie soll da eig jemand durchpassen?) Bei der Weiterfahrt zeigte sich mir auch noch ein Bison direkt neben dem Auto, das genüsslich das Salz von der Straße leckte. ^
    Eine kleine, aber nicht allzu schlimme Rutschgaudi habe ich auch schon hinter mir, aber wenn ma mit bedacht fährt, hat man auch mit Allwetter-Reifen keine Probleme, zumindest auf den normalen Straßen. Gerade sitze ich in einer Bibliothek, um die Wetterbedingungen in den nächsten Tagen zu checken, da ich mir nicht so sicher bin, ob es sinnvoll ist in die Rockys zu fahren...
    Read more