Überbrückung-Stopps

November 20, 2019 in the United States ⋅ 🌧 3 °C

Es gibt ihn doch noch - den Regen! Nun hat mich die Wetterfront doch erreicht. Ich glaub heute ist der 3. Tag überhaupt auf meiner Reise, wo es komplett durchregnet, bzw. schneit. (Aber ich halte mich bewusst in den tieferen Gegenden auf, damit ich ja nicht nochmal ne Begegnung mit dem lieben Winter mach.) Für die nächsten Tage ist ein Wintersturm angekündigt bzw. die entsprechende Überschwemmung. Daher ist es wirklich schwierig zu entscheiden, wohin die Reise als nächstes geht. Für gestern und heute habe ich mich für lauter kleinere Stopps entschieden, die so am Wegesrand liegen, ohne große Umwege: So wurde gestern nach Grand Canyon der Sunset Crater NM (wer geht nicht gern auf Lavagestein?) und Petrified Forest NP besichtigt. Echt cool die versteinerten Bäume zu sehen oder die bunte (Hügel-)Landschaft. Ein kleiner NationalPark, der definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Heute war ich dann beim Walnut Canyon NM ("Häuser" entlang des Canyon), in Sedona wegen der roten Berge, aber leider alles wolkig und der "Chapel of the Holy Cross", wo die Kapelle mitten im Berg errichtet wurde, Montezuma Castle NM (Art Wohnanlage im Berg) und dem ähnlichen Tuzigoot NM. Nun sitze ich bei stürmendem Regen in einer Bibliothek und überlege mir einen Plan für meine letzten 12 Tage mit Camper. #15DaysleftRead more