United States
Arizona

Top 10 Travel Destinations Arizona
Show all

Wir an der Klippe vom GRAND CANYON!

March 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Als ich heute von Matte und Alex geweckt wurde, haben wir auf die Uhr geschaut und gesagt: Fuck es ist 10ne! Wir wollen heute Las Vegas verlassen und bis zum Grand Canyon kommen. Und tatsächlich noch weiter. Deswegen wurde dann gepowered und 45 min später waren wir schon beim Auschecken.

Wir haben auf dem Weg raus aus Vegas noch nen Stop beim berühmten Welcome Las Vegas-Sign gemacht und noch einen Halt beim Supermarkt. Tatsächliche Rollzeit war dann Punkt 12 Uhr.

Die Strecke verlief dann größtenteils durch die Wüste. Die Sonne ballert runter, wobei es draußen eigentlich richtig kalt ist. Nach 2 Stunden haben wir Brotzeit an einer Truckertankstelle mitten in der Wüste gemacht und nach 4 Stunden waren wir dann auf einmal in einer komplett anderen Vegetationszone. Jetzt ist die Wüste noch mit Nadelbäumen versetzt und es wird immer kälter draußen. Sogar Schnee liegt an einigen Stellen noch.

1 Stunde vor dem Sonnenuntergang sind wir an unserem Tagesziel angekommen! Am Grand Canyon! Und er ist wirklich Grand! Unglaublich beeindruckend wie weit man in den Canyon schauen kann. Man sieht sich fast nicht satt. In der Mitte kann man an einigen Stellen erkennen, wo der Colorado River sich ins Tal gefressen hat. Der Canyon ist bis zu 1.800 Meter tief und hat eine Länge von 450 Meilen (vllt sogar mehr - kann es grad nicht nachschauen) Auf jeden Fall soweit, dass es 350 Meilen keine Brücke über den Canyon geht.

Bei einem kleinen Besucherzentrum haben wir noch eine wenig über die Entstehung des Canyons erfahren und haben anschließend den Sonnenuntergang mit Blick auf den rot ausgestrahlten Canyon verfolgt. Wir hatten nen coolen Platz unterhalb der Mainplattform.

Wie man auf den Bilder erkennen kann: es ist kalt und windig. Und wir sind alle angeschlagen. Also schön mit Jacken, Decken und Ponchos einwickeln und die Sonnenstrahlen mitnehmen. Bis die Sonne untergegangen ist, haben wir dort gechillt. Sehr sehr schön!

Unsere nächste Unterkunft ist allerdings noch 2 Stunden weit weg und so sind wir bei Dämmerung weiter gefahren durch den Nationalpark. Internetempfang hat man hier selten und mit einer halb heruntergeladenen Navikarte haben wir uns bis zur Hauptstraße wieder vorgelotst. Nebenbei ist der gelborangene Mond aufgegangen und mit guten und interessanten Gesprächsthemen haben wir Eicher und Matte über die Fahrt hinweg, wach und beschäftigt gehalten. Sehr coole Fahrt durch die Nacht. Eicher hat nen super Schnitt mit unserem Jeep rausgefahren, der normalerweise schon viel schluckt. Die Spritpreise sind übrigens unter der Hälfte des Preise, wie er gerade in Deutschland ist.

Einen kurzen Stop haben wir beim Burgerking eingelgt für ein kleines Abendessen. Des war bisher die schlechteste Fastfooderfahrung auf dem Trip. Die Pattys waren mini und der Service ziemlich schlecht aber mei. Wir waren immer noch gut drauf und sind gegen 22 Uhr dann in Page angekommen. Unsere kleine Wohnung ist gemütlich und so haben nach dem Einchecken noch bis um 1 Uhr unsere nächsten Unterkünfte gebucht.

Was ein wenig verwirrend war heute, waren die Zeitverschiebungen hier in den USA. Dort wo wir beim Burger Kind waren, ist es auf einmal eine Stunde später gewesen. Aber als wir bei der Unterkunft angekommen sind wieder eine Stunde früher. Wir sind anscheinend direkt auf der Zeitlinie unterwegs.

Liebe Menschen treffen

April 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Schöne unerwartete Begegnung: auf einer weitgehend menschenleeren Nebenstrasse Richtung Prescott kommt uns doch tatsächlich Ruedi in seinem kleinen Roten entgegen. Wiedersehensfreude herrscht.
      Später am Nachmittag besuchen wir meinen Onkel (93 Jahre alt) in Prescott, welcher schon seit 70 Jahren in der USA lebt.

Von Prescott zum Grand Canyon

April 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Zwei wunderbare Tage bei meinem Onkel in Prescott verbracht.
      Prescott ist eine sehr schöne übersichtliche Stadt mit sehenswertem historischem District.
      Der Onkel riet uns, über Sedona nach Flagstaff zu fahren. Und ja, Sedona und Umgebung sind spektakulär.
      Übernachten nun auf 2200 M.ü.M. in einem Pinienwald.

Marble Canyon

April 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Bevor es weiter geht in den Monument Valley Navajo Tribal Park, machen wir einen Abstecher in den südwestlichsten Teil des Glen Canyon Recreation Area, genauer zum Marble Canyon. Atemberaubende Gegend bis nach Lees Ferry wo wir auch übernachteten.Read more

Hufeisen

April 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Gleich "um die Ecke" von Page befindet sich der weltberühmte Horseshoe Bend.
      Man steht auf 305 m hohen Klippen über dem Colorado River, welcher sich wie ein perfektes Hufeisen durch den Sandstein gräbt.Read more

Valley Navajo Tribal Park

April 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Sicher für alle nicht unbekannt, oder?
      Also, ich habe Winnetou und Old Shatterhand gesehen 😉😉.
      Früher lebten hier Pueblo-Indianer, danach Navajo-Indianer.
      Mit Womos darf man die Route nicht fahren, also marschierte ich 8 km im Park auf einem Trail.
      Der Park wird von den Navajos unterhalten.

Sitgreaves Pass/Zelten Montain RV Park

April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Und wieder war heute eine Bergetappe angesagt. Zuerst überquerten wir die Grenze nach Arizona, dann den Colorado River. Langsam aber stetig schlängelte sich die Strasse Richtung Oatman. Zum Glück war es bedeckt, so war es erträglicher hochzuradeln. In Oatman dann der Touristenhotspot. Eine kleine Westernstadt mit vielen zahmen Eseln. Conny sagt immer es seien meine Brüder. Nach einer Stärkung im Saloon begann der happige Teil der Steigung. Einige Goldschürffirmen lagen auf dem Weg. Genau in einer steilen Spitzkehre konnte Conny nicht mehr schalten. Nach einiger Zeit war das Problem gelöst. Eine freundliche Dame der Goldschürffirma brachte mir einen Eimer mit Wasser, Seife und Handtücher. Es gibt noch Engel.
      Nahe dem Einnachten fanden wir einen Platz um das Zelt aufzustellen. Dies bei heftigem Föhnsturm.

De heenreis

April 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag was de dag van de heenreis. Dat betekende veel in de rij staan!

De dag begon goed met een gratis ontbijtje in het Ibis hotel. Vervolgens met het busje naar Schiphol. Door personeelstekort en een storing bij de douane hadden ze op Schiphol een wachtrij gemaakt die ik zelf in Rollercoaster Tycoon nooit had gemaakt. Zo lang!

Lekker mensen gekeken en een boek gelezen.
      In het eerste vliegtuig had ik drie stoelen voor me alleen. Dus lekker de beentjes kunnen strekken. We vlogen over sneeuw en ijs.

Op San Fransisco de volgende RollerCoaster wachtrij. Er was een vrouw die deed haar moeder door de scanner bij de douane. Maar die moeder was wel eerst door de oven geweest (een urn dus). Ik was hier zo van onder de indruk dat ik mijn huissleutels verloren ben.

De vlucht naar Phoenix was relatief kort met 2 uur.
      Maar ik begon wel aardig gaar te worden van het reizen.

Koffer gevonden, naar buiten, met een busje naar het Car Rental Center. Dat was vijf minuten verderop en zoals je van Amerika mag verwachten: groot.

"Wilt u een upgrade naar een wat grotere auto?" "Neuh."
      "Nou krijg je toch."

Classic.

Ik had een Amerikaanse simkaart gekocht, maar die was schijnbaar nog niet actief en mijn Nederlandse had geen actieve data verbinding dus de rit naar het hotel ging met horten en stoten. Maar uiteindelijk was ik om 2330 lokale tijd op de kamer. De eerste zonnenstralen schijnen op de palmbomen. Vandaag naar Sedona rijden!

Sedona dag 1 - ochtend

April 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Vanochtend door het tijdsverschil al vroeg wakker. Het ontbijt in Phoenix was om te janken. Niet gedaan overigens.

Toen met de auto naar Sedona vertrokken.

De snelweg was spannend maar het ging beter dan gedacht! In 2 uur tijd eerst naar het Ranger Visitor Center gegaan, om een America The Beautifull pass te kopen. Omdat je overal voor parkeren en binnenkomst moet betalen.

Het eerste zicht op de rode bergen is adembenemend. Zo groots en spectaculair! Omdat ik zo vroeg was besloot ik gelijk maar een hike te doen. De vrouw van het Visitor center had er een aangeraden en die was erg leuk. Je kan hier foto's blijven maken. Heel bijzonder.

De trail eindigde bij een corridor van 2 bergen, die als een soort trechter de wind enorm versnellen. En dan is er precies een heuveltje waar je vol gebeukt wordt door de wind. Was mooi.

Toen naar het hotel gereden. De kamers waren nog niet schoon. Dus wat eten zoeken dan maar. Gevonden bij The Coffee Pot. Ik denk dat de naam slaat op de emmers waarin je je koffie krijgt. Wat eigenlijk ook nergens op slaat want je krijgt je eigen (volle) thermoskan koffie er naast.

Uiteindelijk een keus uit de 100 varianten omelet kunnen maken. En lekker gestruind in winkeltjes en galerietjes. Nu even een powernap!

Williams, Tor zum Grand Canyon

April 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Es kommt meistens anders als man denkt! Heute eigentlich eine kurze Etappe auf der Interstate I 40 geplant. Bei kühlen Temperaturen ging es mit Greg und Georg den anderen Radlern den Berg hoch. Williams liegt auf gut 2250 Meter.
      Auf dem Highway fährst du immer auf dem breiten sehr verschmutzten Standstreifen. Da ist die Möglichkeit einen Plattfuss zu erwischen sehr hoch. Genau so erging es mir heute. Ein kleiner Dorn hatte sich in den Schlauch gearbeitet.
      In Williams hielt ein anderer Radler mit einem uralt Cresta Rennvelo und sehr, sehr wenig Gepäck neben uns an. Er stellte sich als Viktor aus Stettbach vor. Bei dieser Tour fährt der 70 jährige von Norden nach Süden. Er war schon überall auf der Welt unterwegs. So schell er gekommen war, so schnell war er wieder weg. Williams ist eine nette Kleinstadt mit vielen Restaurants und Saloons.

Arizona, AZ, አሪዞና, أريزونا, ܐܪܝܙܘܢܐ, اريزونا, Arizona suyu, آریزونا ایالتی, Аризона, Штат Арызона, अराइजोना, অ্যারিজোনা, ཨྰ་རི་ཟོ་ནྰ།, ئەریزۆنا, Αριζόνα, Arizono, آریزونا, 亞利桑那州, Â-li-sông-ná, ‘Alikona, אריזונה, एरीजोना, Արիզոնա, ᐋᕇᓲᓈ, アリゾナ州, არიზონა, ಆರಿಜೋನ, 애리조나 주, एरिजोना, Arisona, Аризоно, അരിസോണ, ॲरिझोना, အရီဇိုးနားပြည်နယ်, Hoozdo Hahoodzo, Arizòna, Аризонæ, ਐਰੀਜ਼ੋਨਾ, Arison-a, ایریزونا, आरिजोना, Arizůna, அரிசோனா, ఆరిజోనా, รัฐแอริโซนา, Arizona Shitati, Аризон, אריזאנע, 亞利桑拿州