United States
Arizona

Here you’ll find travel reports about Arizona. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day98

Route 66: Grand Canyon

September 17 in the United States

Heute wollen wir wieder etwas früher aufbrechen, da wir eine gute Strecke vor uns haben. Leider ist das mit 9 Leuten jedoch nicht immer ganz so einfach. Um ca 10:30 Uhr schwingen wir uns auf unsere Maschinen und ins Auto, machen kurz Halt im Ortsinneren von Seligman um die alten Bauten und Route 66 Souvenirs zu begutachten und machen uns dann auf den Weg nach Williams.

Nach einem kurzen Stopp in dem kleinen, gemütlichen Ort (in dem es jedoch leider wie in den meisten dieser Orte nur Souvenirläden gibt), machen wir uns auf nach Norden in den Grand Canyon Nationalpark.
    Nach der Tour und "kurzer" Fahrt mit einem Shuttlebus stehen wir vor der imposanten Schlucht. Wie wandern ein Stück den Canyon entlang und genießen den Blick in die unendliche Weite.

Nach ein paar Stunden treten wir den Rückweg an. Da es nun schon dunkel ist und wir in der Gegend doch schon sehr viel Wild gesehen haben, fahren wir nur eine kurze Strecke bis Valle, wo wir uns ein Motel suchen.

• Day4

Saugut geschlafen

October 10 in the United States

auf einem Campground am Rande von Kingman, direkt neben der I40. Als wir gestern Abend so gegen 18:30 ankamen, war der Platz schon weitgehend mit ausgewachsenen Wohnmobilen gefüllt, viele davon sahen nach Langzeit-Campern aus.
    40 $/2P*Nacht für WiFi (mit häufigen Aussetzern), full hook up und großzügigen, ordentlichen Waschräumen.

Heute morgen wieder früh aufgestanden. Nach Morgentoilette und gemütlichem Frühstück 🍳 gabs den großen Clean Up inklusive Abwasser entsorgen und Tank befüllen. Dann noch kurz einkaufen und weiter fahren Richtung Joshua Tree NPRead more

• Day15

Lake Havasu City, USA

October 9 in the United States

Es ging von Las Vegas, Nevada nach Lake Havasu, Arizona. Nach ca. 4h in der Wüste kamen wir endlich an dem See, der mit dem Colorado River verbunden ist. Ein wunderschöner Campingplatz direkt am See. Es ging an den Strand zum Baden und Relaxen. Einfach Urlaub. Abends gab es selbstgemachte Burger. Wundervoll war der atemberaubende Sternenhimmel.

• Day1

USA - Antelope Canyon

May 21 in the United States

Nach dem Bryce Canyon übernachteten wir in Page. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Antelope Canyon. Dieser befindet sich gleich neben Page in Arizona. Ein lustiger Guide hetzte uns in einer Stunde durch den Canyon und riss uns immer wieder das Handy aus der Hand und machte Fotos von uns😂. Er wusste genau, aus welchem Winkel der Lichteinfall am besten war. So haben wir einige tolle Fotos hinbekommen.😅

Noch etwas geografisches:
    Der Antelope Canyon ist der meistbesuchte Canyon im Südwesten der Vereinigten Staaten. Er besteht aus dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon. Er wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges wasserführenden Bach.

• Day1

USA - Grand Canyon

May 21 in the United States

Direkt nach dem Besuch des Antelope Canyons, fuhren wir in knapp drei Stunden zum Grand Canyon.

Da wir schon ein bisschen müde waren, entschieden wir uns den Rimtrail zu machen. Für die faulen Touristen gab es einen Bus, der die Besucher von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt beförderte. Da wir halbfaule Touristen waren, nutzten wir dieses Angebot nur ab und zu. Hin und wieder spazierten wir aber auch vom einen zum anderen Ort.😌 Auf diese Weise konnten wir eine wunderbare Aussicht über den ganzen Grand Canyon geniessen.

Am Tag darauf wollten wir aber nicht mehr die typischen Touristen sein! Wir zogen unsere Treckingschuhe an, packten unseren Rucksack und machten uns erneut auf den Weg zum Grand Canyon. Dieses Mal entschieden wir uns aber für den Bright Angel Trail Head. Wir wanderten abwärts in dem Canyon hinein. Die sämtliche Strecke die wir nach unten wanderten, mussten wir dann aber auch wieder hinaufwandern. 😅 Insgesamt dauerte unsere Wanderung dann vier Stunden. Die Sicht von unten, war genauso atemberaubend wie die von oben. Wir waren stolz auf uns, dass wir uns überwindeten vier Stunden zu Wandern🙈

Geografisches:
    Im Grand-Canyon-Nationalpark liegt der größte Teil des Grand Canyon, einer steilen, etwa 450 Kilometer langen Schlucht im Norden des US-Bundesstaats Arizona, die während Jahrmillionen vom Colorado River ins Gestein des Colorado-Plateaus gegraben.

Der Canyon zählt zu den grossen Naturwundern auf der Erde und wird jedes Jahr von rund fünf Millionen Menschen besucht.

• Day29

Hoover Dam

July 26 in the United States

Der Hoover Dam scheint beinahe ausgetrocknet. Ein blick aufs Thermometer verrät uns auch warum, 44°C.

• Day10

Grand, grander, grandest Canyon

May 11 in the United States

Also das ist mal wirklich „Grand“.

Ein paar Fakten vorweg:
    Am Rande der Schlucht bewegt man sich auf einer Höhe zwischen 2000 und 2400 Metern über dem Meeresspiegel.
    Der tiefste Punkt des Canyons liegt bei 360 Metern.
    Er erstreckt sich über 443 km und ist an der breitesten Stelle fast so breit wie ca. 600 Fußballplätze nebeneinander, nämlich 28,82 km.

Bei unserer Ankunft heute morgen haben wir vor Ort schon feststellen müssen, dass Wochenende ist. Einen Parkplatz haben wir nicht mehr so einfach wie gestern gefunden und an sich war der National Park auch voller. Wir hatten bis dahin völlig das Gefühl für Wochentag bzw. Datum verloren. Jemand hat mir mal gesagt, dass das Zeichen dafür ist, vom Alltagstrott abgeschaltet zu haben. Alles richtig gemacht bisher.

An den Klippen entlang ging heute unser Trail. Der besagte „Rim Trail“ ist insgesamt 16,5 km lang und führt den Wanderer auf der ganzen Strecke an bestimmten View Points entlang. Außerdem hat man hinter jeder Felsformation einen neuen Blick in den Canyon genossen. Insgesamt sind wir heute 15 km gelaufen, zwölf davon auf dem Rim Trail. Auch wenn sich das nicht doll anhört, ist es bei der Luft, den Temperaturen, den Wanderwegen und vor allem dem Wind nicht zu unterschätzen, die Ausblicke waren allerdings Entlohnung genug.

Für mich ist es eines der größten Wunder dieser Welt, wie durch verschiedene Gegebenheiten und Ereignisse so etwas entstehen kann. Das muss man eigentlich im Stillschweigen genießen und das machen wir jetzt auch. Guckt euch die Bilder an und wenn ihr beeindruckt seid, nehmt das Gefühl mal Tausend. So sind wir gerade unterwegs…
    ----------------------------------------
    Bisher zurückgelegte Distanzen:

Zu Fuß:
    133,58 km
    (83 Meilen)

Mit dem Auto:
    2042,26 km
    (1269 Meilen)

• Day6

Prescott Arizona

January 9 in the United States

We had a big day driving today from San Diego to Prescott Arizona. We stoped for lunch at a popular American dinner called in and out the food was so good it was all fresh and the chips were cut right there, they only have three types of burgers and they were like $2 each! We also went through a check stop because we were so close to the Mexican boarder.
    We went out for dinner in Prescott and then all of a sudden we looked out the window and it was snowing! It was the first lot of snow they have had this season it was very excited! We are now at a little country bar listening to classic songs and chatting away! Ready to head to the canyon tomorrow 👍🏼Read more

• Day40

Grand Canyon National Park (South), USA

July 25, 2017 in the United States

Nous sommes allés voir le sud du Grand Canyon. C'était très joli. Mais avant le repas il y avait tellement de brouillard que l'on ne voyait rien. Heureusement après ça s'est levé. On a pu fait une petite balade de 2km. Après nous avons pris un shuttle (un bus). Il nous a emmenés à 7 miles (11 kms) de là. Puis nous avons marché sur un petit chemin au bord du vide.

Le grand canyon a été creusé par la rivière il y a 60 millions d'années. Les paléontologues ont trouvé beaucoup de fossiles de dinosaures.

Amélie

Hier nous somme allés au Grand Canyon, partie sud. Au début on ne voyait rien car il y avait beaucoup de brouillard et il pleuvait: on a dû se réfugier dans la voiture. Quand on y est retourné c'était magnifique.

PS : la rivière du colorado a creusé le grand canyon.

PS : éviter de manger des sandwichs faits par le magasin du Grand Canyon. 😨😨😨

Olivier

• Day8

The Grand Canyon

January 11 in the United States

Today we flew over the Grand Canyon in a helicopter and it was amazing! We were to lucky because it snowed the night before and the contrast of white snow to red rock was beautiful!
    We then drove from where we flew to the south rim of the Canyon and walker along it and had some lunch.
    We are now back at where we are staying in flagstaff about to head to dinner, but the Canyon was truely amazing 😍Read more

Arizona, AZ, አሪዞና, أريزونا, ܐܪܝܙܘܢܐ, اريزونا, Arizona suyu, آریزونا ایالتی, Аризона, Штат Арызона, अराइजोना, অ্যারিজোনা, ཨྰ་རི་ཟོ་ནྰ།, ئەریزۆنا, Αριζόνα, Arizono, آریزونا, 亞利桑那州, Â-li-sông-ná, ‘Alikona, אריזונה, एरीजोना, Արիզոնա, ᐋᕇᓲᓈ, アリゾナ州, არიზონა, ಆರಿಜೋನ, 애리조나 주, एरिजोना, Arisona, Аризоно, അരിസോണ, ॲरिझोना, အရီဇိုးနားပြည်နယ်, Hoozdo Hahoodzo, Arizòna, Аризонæ, ਐਰੀਜ਼ੋਨਾ, Arison-a, ایریزونا, आरिजोना, Arizůna, அரிசோனா, ఆరిజోనా, รัฐแอริโซนา, Arizona Shitati, Аризон, אריזאנע, 亞利桑拿州