Satellit
Visa på kartan
  • Dag 5

    Rottnest Island oder großer Campingplatz

    2 januari, Australien ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute ging es mit der Fähre nach Rottnest Island, um hauptsächlich nach den Quokkas Ausschau zu halten.

    Am Anfang hielten sie sich sehr bedeckt, aber zum Ende habe ich noch ein paar vor die Linse bekommen. Fun fact: Wenn man von oben fotografiert, sieht es aus, als ob das Quokka böse schaut. Geht man auf eine Ebene ist es das süßeste Tier überhaupt und lächelt dir zu.

    Das Wetter war zu beginn wolkig und windig, das sich zum Ende hin änderte, als es nur fast wolkenlos war, sehr warm und windig.
    Die Insel ist relativ groß, das ich nicht gedacht hätte. Das erklärte nämlich auch, warum jeder sich ein Fahrrad im Vorfeld ausgeliehen hat, da die Insel so nicht befahren werden darf. Auch hier: brauch ich nicht, ich lauf das...

    Haha.. nachdem ich endlich die einzelnen Straßen gefunden habe, bzw. den Wanderweg, konnte ich auch loslaufen und bin gleich mal in einen Campingplatz marschiert. Gefühlt ist die Insel ein großer Campingplatz, wo es überall gleich aussieht und teilweise gibt es dann nochmal einen abgetrennten Campingplatz. Ich bin dann mit Google gelaufen, weil auf die Wanderkarte kein verlass war (oder ich es nicht gecheckt hab..) Das Ziel war der Leuchtturm Wadjemup, der mitten auf der Insel ist.

    Meine Füße haben sich bedankt: Über 30.000 Schritte und knapp 17 km
    Läs mer