- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 13
- mandag den 25. november 2024
- 🌧 27 °C
- Højde: 10 m
VietnamDa Nang University16°4’24” N 108°13’14” E
Ein weinender Strand

Insgesamt war das wirklich die schlimmste Reise überhaupt. Erst das warten im Café, weils Wetter für alles andere zu schlecht ist und dann war der Bus bereits um 3.40 Uhr am Flughafen und nicht wie es ursprünglich hieß 6 Uhr iwas. Bedeutet, ich musste dann bis 10.50 Uhr wieder warten bis es weiterging. -.-
In Da Nang angekommen war es direkt angenehm war, schöne 26-28 Grad, allerdings mit Regen, aber immerhin nicht mehr kalt. Mit Blick auf den Wetterbericht, soll das auch die nächsten Tage so bleiben.. klasse, jetzt wo ich an der Küste bin. Nach meiner Ankunft ging es zur Drachenbrücke, da diese lediglich am Wochenende Feuer und Wasser spuckt. Dafür wird SA/SO die Straße auch kurzzeitig gesperrt. Am nächsten Tag ging es in die Ba Na Hills, im Grunde einem Freizeitpark und Gartenanlage auf dem Berg. Am bekanntesten ist die Goldene Brücke mit den Händen. Aber vor lauter Nebel, Wolken und Regen war fast nichts zu erkennen. Ich lief dann rum, wie ein begossener Pudel, da es insgesamt schon recht interessant ist, fast bisschen wie im Europapark, nur dass es hier “nur” Frankreich als Thema gibt. Im Anschluss ging es erstmal zurück ins Hotel, um Kleidung zu wechseln und abzutrocknen. Am Abend ging es noch bisschen an den Strand - dem traurigsten Strand an dem ich je war. Ich hab nicht mal Sand mitgenommen. Habe noch nie so einen schmutzigen Strand gesehen. So viel Müll! Von Plastik, Flaschen, Glas, Netzen, Spielzeug, Schuhe bis hin zu einem Fass, war alles dabei. Deshalb bin ich dann auch gleich wieder gegangen.
Ansonsten wurde die Stadt während keinen Regenschauern etwas zu Fuß erkunden: bisschen an der Promenade entlang, die Pinke Cathedral oder eine kleine Gasse mit lauter Kunstwerken.
Im Zuge einer Tour wurde der Monkey Mountain, inkl. Lady Buddha angesehen, aber auch der Marble Mountain mit den Höhlen, die jeweils für Gut und Böse stehe, sodass ich an einem Tag sowohl in der Hölle, als auch Himmel war.
Kulinarisch habe ich mich auch weiterentwickelt: Neben Mango Smoothies und Phos, wurde auch Mi Quang gegessen (auch iwas mit Nudeln), Reisgericht und das berühmte Banh Mi - im Grunde ein belegtes Baguette und Iced Matcha 🍵Læs mere