• Neue Reise, neues Glück

    Dec 26–Jan 1, 2026 in Mexico ⋅ ☁️ 14 °C

    Mit über zwei Stunden Verspätung ging es in Frankfurt los. Der Dlug war soweit in Ordnung. Hätte zwar eig einen Außenplatz, aber der war direkt belegt und die Person meinte, sie müsste da hocken, weil die ständig aufstehen muss - klasse.

    Die ersten Tage verbringe ich in Mexiko City. Was für eine chaotische, volle und teilweise auch schmutzige Stadt. Wenn du kurz mal nicht aufpasst bist du in einem Viertel, indem du vielleicht nicht alleine herumlaufen solltest..

    Den ersten Tag verbrachte ich hauptsächlich mit Orientierung und das Zentrum erkundschaften. Der Tag hat mich aber bereits sehr gestresst weil sooo viel los war.

    Angeschaut wurde Kathedrale, Tempel und Kirchen, Constitution Plaza auf dem auch noch ein Kunsthandwerkmarkt war und ich direkt Likörtesting gemacht hab, die kostenlosen Museen „Museo de la Secretaría de Hacienda y Crédito Público“ und „National Museum of World Cultures“, Templo Mayor, Plaza Garibaldi und vermutlich noch paar Dinge, die ich nicht bewusst registriert hab.

    Am nächsten Tag ging es in die schönen und farbenfrohen Vierel Roma und Hipódromo. Ziel war der Bosque de Chapultepec (ähnlich wie Central Park in NYC, nur größer) Da ging es dann ins Chapultepec Castle, da man einen guten Blick auf die Stadt hat und bin dann zurück in die Stadt, da ich mich mit einem Arbeitskollegen getroffen hat, der aus Mexiko City kommt.

    Da Mexico City nach London die zweitgrößte Stadt mit den meisten Museen ist, musste ich auch in 1-2 gehen: Museo de Arte Popular und Post Museum.
    Da hier Wrestling sehr begehrt ist und nicht fehlen darf, ging ich da natürlich hin. Ein sehr wildes Erlebnis.

    Ansonsten kann man sagen, dass ich vielleicht nicht den besten Start hatte: Kreditkarte verloren/vergessen, beschimpft und ich glaube mit Nussschalen beworfen (zumindest glaube ich das). Deshalb gab es auch anfangs paar Zahlungsschwierigkeiten…
    Aber hey, es kann nur besser werden :)
    Read more