• Letzter Tag des Jahres

    December 31, 2025 in Mexico ⋅ ☁️ 5 °C

    Richtig früh ging es heute los. Der Wecker um 4.40 Uhr und Abholung um 5 Uhr. Es geht zu den Pyramiden in T

    Doch nicht nur so zu den Pyramiden, sondern zuerst werden sie von oben angesehen und zwar mit dem Heißluftballon. Pünktlich zum Sonnenaufgang waren wir in der Luft. Es war zwar sehr sehr kalt, aber die Aussicht hat das wieder gut gemacht. Durch den Sonnenaufgang und dem Nebel hat sich die Szenerie alle paar Minuten geändert, deshalb wurden auch viele viele Fotos gemacht. :D

    Die Landung hatte ich mich sehr wackelig vorgestellt, aber überhaupt nicht. Ganz sanft wurde auf dem Anhänger (!) gelandet und wir konnten aussteigen.

    Zurück am Ausgangspunkt gab es ein kleines Frühstück. Neben Eier, Nachos, Wassermelone, Joghurt habe ich tatsächlich auch Kaktus probiert. Hat aber irgendwie nach Nichts geschmeckt. Kann man machen, muss man aber nicht. Zur Unterhaltung gab es noch mexikanische Musik und man konnte seinen Songwunsch an die Musiker geben.

    Danach ging es direkt zu den Pyramiden, wo wir 3 Std. Zeit hatten herumzulaufen und sich alles anzuschauen. Es durfte sogar auf die Mondpyramide gestiegen werden. Es sah zwar nicht so steil aus, aber das war es. Daher verstehe ich nicht, dass sich manche Personen hoch und runter gequält haben, die bereits eine Gehilfe benötigen. Von oben hatte man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Zu empfehlen ist allerdings, bereits in der Früh zu den Pyramiden zu fahren, da es keinen Schatten gibt und die Sonne sehr herunterballert.

    Ich habe auch zwei Personen kennengelernt und mit einer davon, Louise (USA/TN), habe ich mich zum Abendessen verabredet. Leider ist das am Silvestertag etwas schwierig ohne Reservierung. Entweder die Lokale haben generell geschlossen oder es ist alles reserviert. Wir haben dann tatsächlich ein Laden gefunden, in dem wir essen konnte, allerdings wurde meine EC-Karte nicht akzeptiert und Louise hat für mich ausgelegt.

    Wir wollten dann noch etwas trinken, aber auch hier - die meisten Bars haben zu. Deshalb sind wir zu ihr noch ins Hostel gegangen, da war Karaoke-Abend und sie hatten ein Bar. Dann sind wir da noch hin bevor wir noch auf den Street-Rave der Stadt gegangen sind.

    Etwas traurig, dass um 0 Uhr kein Feuerwerk gab, sondern so Art Lutschlangen von der Bühne geschossen wurden und das wars.

    Aber ansonsten lässt sich sagen ein grandioser Abschlusstag für das Jahr 2025. :)
    Read more