• Oaxaca & Umland

    1–4 gen, Messico ⋅ ☀️ 19 °C

    Das Jahr hat nicht so gut gestartet wie gehofft. Ich hatte Probleme mit der Autovermietung, sodass es zuerst hieß "Wir haben kein Auto für Sie, das war nur eine Ansage" bis hin zu "die abgeschlossene Versicherung zählt bei uns nicht" - es war einfach fantastisch. Da das aber den Rahmen hier sprengen würde, gehe ich nicht weiter darauf ein. [Anmerkung: Seit Tag 1 bis Tag 7 hatte ich jetzt immer Probleme mit dem Reifendruck, sodass ich jeden Tag an der Tankstelle war, um es überprüfen zu lassen..]

    Oaxaca gefällt mir viel besser als Mexico City, obwohl hier auch die 6 Mio. Menschen leben, aber die verteilen sich glaube ich ganz gut. Hatte auch keine Probleme mit dem Auto zu fahren, obwohl die Straßenverläufe teilweise sehr wild sind und manchmal wie ein "X" verlaufen.

    Das Zentrum von Oaxaca ist sehr bunt und beherbergt viele Kirchen, die nicht alle angesehen wurden, da es für einen Tag viel zu viel wäre. Insgesamt blieb ich 2 Tage in der Stadt. Einmal Sightseeing durch die Stadt, inkl. Textilmuseum, Markt und Handwerksmarkt (Botanischer Garten hat am Wochenende zu..). Es gab auch einen kurzen Absprechen in den Friedhof, weil ich da immer dran vorbei musste und es war richtig interessant, die pompösen "Gebäude"/ Tempel zu sehen. ( Keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll).

    An dem zweiten Tag fuhr ich nach Hierve el Agua - einem Schutzgebiet mit Wanderungen und durch die Jahrhunderte geformte Becken, in denen man schwimmen kann. Der Weg dorthin verlief über Stock und Stein und einer richtig schönen Passstraße. Für die Benutzung der Straße fielen 15$ Pesus an und Eintritt theoretisch 50$, aber iwie bin ich daran vorbei :D

    Außerdem wurden auch die Ruinen und das Museum in Monte Albán angesehen. Ob ich noch weitere Pyramiden ansehen werden mal sehen, denn im Grunde unterscheiden sie sich nicht wirklich voneinander.
    Leggi altro