• Playa Bamba

    Jan 5–6 in Mexico ⋅ 🌙 25 °C

    Die Nacht verbrachte ich im Surf Camp Bamba. Ich hatte eine komplette Hütte für mich, was richtig cool war. Es liegt nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt und war der perfekte Zwischenstopp.
    Grund dafür ist, dass ich die Strecken etwas unterschätzt habe, bzw. die Fahrbedinungen hier in Mexiko. So dauert es länger, um von A nach B zu kommen.

    Die nächsten Tage waren als Fahr-Tage angedacht, um weiter in den Süden zu kommen. Im Camp habe ich aber - wie soll es anders sein - zwei Deutsche kennengelernt (Caro & Leo) mit denen ich zu Abend gegessen hab und uns über unsere Reise ausgetauscht. Da Caro bereits vor 10 Jahren schon einmal hier war, hat sie mir empfohlen bei meinem nächsten Reisestopp eine Nacht dranzuhängen, da es dort einen schönen Canyon gibt.

    Die Nacht war für die mexikanischen Verhältnisse kalt - so habe ich auch mit Pulli geschlafen. Bevor ich am nächsten Tag los bin, wurde die Zeit noch etwas am Strand verbracht, bevor es losging.

    Habe ich zudem einen Zwischenstopp an einem Leuchtturm eingelegt, der so gar nicht auf der Route war und ich dadurch über eine Stunde verloren hab? Vielleicht. Aber auf halber Strecke umdrehen wäre auch nicht sinnvoll gewesen.

    Da es überwiegend Schotterstraßen waren und es ins Niemandsland ging, war ich nur froh, dass das Auto das mitgemacht hat und es (hoffentlich) zu keinen Schäden gekommen ist.
    Read more