Überfahrt Genua nach Barcelona

September 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben uns am Freitag den 15. September von Marina di Venezia auf die 461 km. Strecke nach Genua aufgemacht. Um 16.15 Uhr erreichen wir nach vielen Staus Genua. Viele Einbahnstraßen, enge Gässchen und rechts vor links Kreuzungen mussten wir bewältigen bis wir unseren Campingplatz Villa Doria erreichten. Am Samstag um 10.30 Uhr fuhren wir zum Hafen., den wir um 11.00 Uhr erreichten. Die Fähre fuhr nicht nur nach Barcelona, sondern weiter nach Marokko. Dementsprechend kulturell unterschiedlich waren die Mitreisenden, die mit uns darauf warteten an Bord zu dürfen. Um 18.00 Uhr waren wir an Bord und haben unsere Koje bezogen. Um 19.00 Uhr legte die Fähre ab, in Richtung Barcelona. Es war eine ganz schöne Zeit an Bord, nette Menschen,gutes Essen und ausgezeichneter Service. Geschlafen haben wir sehr gut, unter dem sanften Wogen des Schiffes. Die Fahrt dauerte 21 Stunden. Pünktlich kamen wir am Folgetag in Barcelona um 13.00 Uhr an. Um 13.30 Uhr verließen wir mit dem Auto die Fähre mit dem Ziel Campingplatz Barcelona. Die 41 km haben wir zügig fahren können. Der Campingplatz ist sehr schön und wir haben vor,vier Tage zu bleiben, bevor es weitergeht.Read more