Titisee, Freiburg & ein paar Trails

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Da wir beide ganz schön Muskelkater von unseren beiden Wandertouren hatten und Eva sich auch noch eine Blase gelaufen hatte, entschieden wir uns heute gegen die Wanderung durch die Ravennaschlucht. Stattdessen fuhren wir nach Freiburg, machten auf dem Weg aber noch einen kurzen Zwischenstopp am Titisee und waren entsetzt über so viele hässliche Souvenirs!
    In Freiburg angekommen, suchten wir in der überfüllten Stadt erstmal ein Lokal, wo wir badisches Essen bekommen würden. Es wurde das Martin‘s Bräu. Mit vollem Magen setzten wir unsere Stadterkundungstour fort, waren aber dann später auch genervt von den vielen Menschen. Platz für ein Stück Schwarzwälder Kirsch hatten wir nach dem üppigen Essen auch nicht mehr. Also entschieden wir uns dazu Freiburg zu verlassen. Wir fuhren wieder zum Schauinsland, wo ich Christian raus ließ, damit er ein paar Trails nach Freiburg runter fahren konnte. Am Fuße von Freiburg hab ich ihn dann ziemlich eingesaut wieder eingesammelt und wir fuhren zurück ins Apartment. Frisch geduscht haben wir in der Pizzeria Bella Italia in Todtnau noch ein Plätzchen ergattert. Den Abend und den Kurzurlaub ließen wir dann auf der Couch ausklingen.