Satellite
Show on map
  • 19.08.2015

    August 19, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Als ich das erste Mal gefragt wurde, habe ich geantwortet “Ja, ich mach’s, wenn ich noch 9 mal gefragt werde”. Heute war es dann soweit. In der Kantine hörte ich es wieder: “Schreibst du auch einen Blog?”. Nun gut, dachte ich mir, dann schreibe ich halt was über unsere kurze Reise. Liest ja eh keiner ;-)

    Worum geht’s?

    Im Sommer 2014 hatten drei Verrückte die für ihre Verhältnisse harmlose Idee mit dem Mountainbike über die Alpen zu fahren.

    Die Drei, das sind die Gebrüder Christian und Andreas - im Folgenden nur noch kurz NeBros genannt - sowie meine Wendigkeit Sven aus dem Hochplateau zwischen Rhein, Ruhr, Lippe und dem Schölzbach.

    Angesichts des eigenen Gewichts und des allgemeinen Fitnessstands mussten wir eine spontane Tour allerdings ausschließen. Aber für 2015 gab’s keine Ausrede mehr. Da wir zusammen knapp über 100 Kilo und auch Jahre sind und damit zwar zu den interessantesten, aber nicht mehr zu den jüngsten Mountainbikern dieser Welt gehören, ist eine Tour auf eigene Faust mit Gepäckschlepperei und wildem Camping jetzt nicht mehr unser Ding. Vielmehr ließen wir uns von einem Veranstalter die Unterkünfte und den Gepäcktransport organisieren. Zudem war der so nett und schaute für uns mal in Google-Maps nach, wo wir denn langfahren könnten.

    So ganz grob geht’s in Garmisch los, führt uns der Weg durch Österreich, Schweiz(?), und endet am Gardasee. Dazwischen liegen 5 hoffentlich sonnig-warme Tage, 440km und über 9000 Höhenmeter (obligatorische Umwege exklusive! - wo liegt noch mal die Schweiz?).

    Auf die Frage, ob der Veranstalter denn mitfahren wolle, lehnte er lachend, aber angewidert ab. Dann werden wir da wohl alleine durch müssen….

    Wann starten wir? Am Sonntag, den 23. August 2015. Zumindest fahren wir dann mit dem Auto erstmal nach Garmisch, ehe wir tags darauf dann mit dem Bike weiter fahren, laufen oder schieben, wir werden’s sehen.

    Trainiert haben wir alle gewaltig, reden wir uns und allen anderen, die uns nicht danach fragen, regelmäßig ein. Ob das ausreicht, ob wir ankommen? Diese Fragen und alle weiteren detaillierten Details, exklusiven Geschichten mit pikanten Fotos rund um diese Tour werde ich bzw. wir in den nächsten Tagen beantworten, berichten und posten. Mindestens 10 Personen werden sich dafür hoffentlich interessieren ;-)
    Read more