• Day 78

Dubai - Leben im Überfluss

May 6, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Nach Nairobi sind wir nun also in Dubai angekommen und genießen mit etwas schlechtem Gewissen den westlichen Luxus.

Das meiste über diese Stadt dürfte hinreichend bekannt sein. Superlativen und Überfluss an jeder Ecke.

Aufgrund der hohen Zahl indischer und pakistanischer Arbeitskräfte haben sich glücklicherweise ganze Stadtteile mit einer indischen Subkultur entwickelt. Enge Gassen, sehr gutes und günstiges Essen und für indische Verhältnisse eine angenehme Sauberkeit. :)

Die Temperaturen sind gut aushaltbar und insbesondere in den Abendstunden und der Nacht sehr angehm. Und so haben wir uns den Locals angepasst. Unsere Tage bestehen also aus:
    - aufstehen (nie vor 11:00)
    - Frühstück suchen
    - Strand/ Pool (das Meer hat ca. 30 Grad. Der Hammer!)
    - Sightseeing
    - Abendessen (vorzugsweise beim Stamminder & nie vor 22:00)
    - den Weg nach Hause finden
    - ins Bett gehen (selten vor 02:00)