Satellite
Show on map
  • Day 3

    Calton Hill und die Altstadt

    March 13, 2020 in Scotland ⋅ ⛅ 5 °C

    Der zweite Tag in Edinburgh begrüßt mich mit Sonnenschein, deshalb mache ich mich auf den Weg zum Calton Hill um die grandiose Aussicht auf die Burg und auf Arthur’s Seat zu genießen.
    In der Ferne sind die Berge schneebedeckt und in der anderen Richtung schaue ich aufs Meer. Wäre es nicht so kalt, wäre das ein wunderschöner Platz für ein Picknick 😅
    Ich muss mich bewegen um warm zu bleiben, deshalb laufe ich weiter Richtung Altstadt und suche mir zu Mittag ein Pub... Endlich wieder fish n chips 😊
    Frisch gestärkt laufe ich nochmal Richtung Burg. Man merkt, es wird Wochenende. Heute sind deutlich mehr Menschen auf den Straßen und auch die Dudelsackspieler geben ihr Bestes.
    Die Geschäfte entlang der High Street verkaufen so ziemlich alles was man in den Tourishops so erwartet,vom Kühlschrankmagneten über whiskey sogar bis hin zum Kaschmirpullover (was hier typisch ist).
    Leider bin ich zu spät dran um in den palace of hollyroodhouse zu gehen, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit 😅 also den ganzen Berg wieder hoch, vorbei am Schottischen Parlament und den Geschäften und ab zum Bus... Morgen ist auch noch ein Tag 😉🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
    Read more