Sihanoukville

December 19, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer Nacht in Phnom Penh ging es weiter nach Sihanouk, nach dem wir es nach fast 2 Stunden Stop&Go endlich aus der Stadt geschafft haben, wollte der Busfahrer die verlorene Zeit auf der "Autobahn" wieder reinholen und fuhr noch lebensmüder als sonst. Eine weiter holprige Stunde verging bis mich plötzlich ein lauter Knall aus meinem Halbschlaf riss. Zuerst dachten wir es hätte eine Kuh oder einen streunenden Hund erwischt. Tatsächlich hat die Hinterachse des überladenem Mini Bus den Geist aufgegeben. Nach einigen hektischen Telefonaten unseres Fahrer, meinte einer der Khmer Mitfahrer zu mir es würden wohl ein anderer Bus kommen der uns mitnehmen würde. Tatsächlich hielt unser Fahrer einfach andere Busse an und fragte ob sie noch Plätze haben. Nach einer Dreiviertelstunde fand sich dann endlich ein Bus in dem wir zu 3. ein Platz fanden. Raf und ich teilten uns zwar in der letzten Reihe die 4 Plätze mit 3 anderen aber das war uns dann auch egal. Angekommen in Sihanouk ging es erschöpft direkt ins Bett. Am nächsten morgen waren wir dann leicht Enttäuscht statt wie erwartet türkisblaues Meer und weißer Sandstrand fanden wir nur ein vermüllten Strand mit nicht wirklich schönen Wasser vor. Abends erklärte sich der Müll am Hauptstrand, nach dem die Sonne untergegangen ist, verwandeln sich die der Strand zu einer lauten Partyszene mit kleinen Bars und Clubs sowie unzähligen Strandständen die von gegrillten Calamari bis Mojito alles verkauften. Die nächsten Tage arrangierten wir uns mit dem nicht ganz so schönen Strand und nutzen abends die unzähligen Happy Hours, Freigetränke und Special Offers der konkurrierenden Bars.Read more