Satellite
Show on map
  • Day 14

    Kampot

    December 28, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach 5 Nächten auf Koh Rong nahmen wir die Fähre zurück nach Sihanoukville. Dort angekommen suchten wir schnell das nächste Reisebüro um noch einen Bus nach Kampot zu bekommen. Was mal wieder überhaupt kein Problem war. Allgemein ist das echt easy hier in Asien, meistens kann man am selben Tag noch ein Bus buchen egal wohin es gehen soll. Mit einem überfüllten Minivan ging es dann nach Kampot. Das kleine Städtchen liegt etwas im Hinterland, ist aber durch einen Fluss mit dem Meer verbunden. Da wir alle geplagt waren von den juckenden Bissen, verliefen die 3 Tage dort relativ ruhig. Als erstes ließen wir unsere kompletten Klamotten und die Schlafsäcke waschen, damit wir die Viecher nicht weiter mit uns rumschleppen. Am zweiten Tag hatte ich dann genug vom Nichtstun, ich benötigte dringend Ablenkung vom unangenehmen Juckreiz. Also mietete ich mir spontan ein Roller und fuhr in den 20 Kilometer entfernten Bokor Nationalpark. Als ich endlich den chaotischen Highway hinter mir gelassen habe, wurde ich mit einer frisch geteerten Straße und unzähligen Kurven belohnt. Bis auf 950 Meter ging es bergauf, dort erreicht man ein Plateau das auf der Küstenseite steil abfällt. Oben kann man neben alten französischen Bauten auch Tempel und Wasserfälle bestaunen. Mein persönliches Highlight war neben der Straße, eine kleiner Felsen von dem man ein atemberaubenden Ausblick auf die Küste hat. Leider war das auch der ereignisreichste Tag in Kampot.
    Schade!
    Read more