Frisch - fresh - cool

August 13, 2023 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Unser Weg führt an Feldern reifer Tomaten und Melonen vorbei, ein Strassenstand an jedem rondpoint. Obst und Gemüse in allen Farben und Grössen... aber Malwine ist klein und es ist heiß, ich muss mich also sehr beherrschen! Die Feigen hat sie direkt vom Baum gepflückt! Ein Hochgenuss an Frische!
    Fast so bekannt wie der Eiffelturm ist wohl das Bild der Pont du Gard. Zwei Fahrradminuten entfernt steht Malwine heute mal wieder auf einem CP. Unsere Wäsche ist nach einer Stunde trocken, ich nach einer Stunde "Haushalt" dafür klatschnass. Mit Badesachen radeln wir zur Brücke: Volksfeststimmung! Hunderte Menschen baden und picknicken rund um die Pont du Gard. Hier ist das Wasser auch mal tiefer und kühler. Christian schwimmt durch die Brücke! Ich treibe einfach im freshen Wasser!
    Das sollte nur ein Vorgeschmack auf unser Abendprogramm sein! Um 22:00 Uhr waren geschätzte 3.000 Menschen dort! Saßen überall, friedlich, ruhig, gut gelaunt. Bei vollkommener Dunkelheit wurde uns ein 30minütiges Licht- und Drohnenspektakel geboten! Absolut cool!