Uff - oh neee - doch - ahhhh

August 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 33 °C

So wunderschön der Stellplatz im Wein war, so sehr haben uns Flugverkehr von Marseille, ausdauernd kläffende Kleinsthunde und unzählige Mücken des nachts gequält. Neues Tagesziel: Aix-en-Provence! CP superschön, unsere Nische am Schwimmbad im Schatten. Trotzdem echt richtig heissssss, 35°C. Ich liege im Schatten auf nassen Handtüchern und will nicht mehr. Nach dem Pool ging's dann aber doch los: Mittagshitze 14:00 Uhr, 2 km bergauf! Als Mensch fuhr sie los, als Tomate kam sie an! 🤣 Es hat sich sowas von gelohnt. Aix ist superschön, eine richtige Stadt im Namen von Paul Cezanne, dessen Lebensweg wir uns erlaufen und dabei versuchen, auf Türen, Brunnen, Häuser, Gassen und bistrots zu achten, wo wir im Schatten Kühles geniessen könnten. Den Nachtmarkt sind gleich bei Eröffnung einmal abgelaufen und unser Rückweg zu Malwine war ohne Treten nur Bergabrollen in Lichtgeschwindigkeit zurückgelegt. Skotty hat uns verköstigt und nun fahren wir nochmal den Berg hinauf ins Nachtleben! Kalt wird uns nicht! Bonne nuitRead more