Joined February 2019 Message

OFF HOME

March 15 in Austria ⋅ 🌙 5 °C

Los gehts, zurück nach Köln und nach Hause. 😊
    Hoffentlich kommen wir auch in Köln ohne Probleme raus und können nach Hause fahren.

__________________
    Update 00:51 Uhr
    Ohne irgendwelche Vorkommnisse gut zu Hause angekommen und jetzt hundemüde im Bett 😴
    GUTE NACHT

What scould we do know?

March 15 in Austria ⋅ 🌙 5 °C

Was sollten wir denn NUN tun? 11:30 Uhr 🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️
    Da unser Rückflug erst um 20:25 Uhr geht und wir bereits ein Zugticket für 18:12Uhr zum Flughafen gekauft hatten, mussten wir die restliche Zeit noch irgendwie in Wien totgeschlagen... schon traurig das so zu schreiben 🤫 aber da wir alle Sehenswürdigkeiten weitestgehend schon angeklappert hatten und auch die Cafés und Restaurants nach und nach schließen war es gar nicht so einfach sich noch fast 7 Stunden zu beschäftigen.....nach dem Mittagessen bei "Pöschel" sind wir weiter mit der U-Bahn durch Wien getingelt...vom Soldaten Denkmal, zur Donau / Donaubrücke und wieder zum Stephansplatz um einen Kaffee zu trinken.... bei Starbucks 🤫🙄 da auch die meisten Cafés bereits geschlossen hatten. Von dort wollten wir die letzten 2 Stunden nochmal nutzen und sind zum Zentralfriedhof von Wien gefahren wo Udo Jürgens und Falco begraben liegen. Unglaublich die riesig, pompös jnd eindrucksvoll ein Friedhof sein kann..
    Endlich war es 18:12 Uhr und wir konnten uns auf den Weg zum Flughafen machen 🙆🏼‍♀️🙆🏻‍♂️ und warten hier nun auf unseren Flug nach Köln. Hoffentlich klappt alles wie geplant. Es heißt, dass die Grenzen nach Deutschland nun auch nach jnd nach schließen 🙅🏻‍♂️🙅🏼‍♀️

Tag 3.

March 15 in Austria ⋅ ☀️ 5 °C

So Tag drei und somit der letzte Tag ist abgebrochen. Nach dem wieder mal guten Frühstück hanen wir um ca 10 uhr ausgeheckt und unser Gepäck schonmal am Hauptbahnhof deponiert.
    Im Anschluss sind wir zum Schloss Belvedere gelaufen und haben uns da alles angeguckt (natürlich nur von außen 😷🤦🏼‍♀️).Read more

Hundertwasser Haus

March 14 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Den nächsten Stop hatten wir am Hundertwasser Haus.
    Im Anschluss sind wir noch in einem uhrigen Lokal/Cafe essen gewesen. Zufrieden und satt sind wir noch ein bisschen durch den Stadtpark und die City gelaufen. Gegen 16:30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg ins Hotel gemacht und die restliche Zeit für ein bisschen Entspannung im Spabereich genutzt. Das Hotel hat eine Sauna und ein Dampfbad, die wir ganz für uns alleine hatten 🧖🏼‍♀️🧖🏻‍♂️🙂um halb 9 haben wir uns nur noch kurz Abendessen (Subway Sandwich und Döner) besorgt und sind dann ins bett.
    Mal sehen was una für Morgen noch einfällt bevor es gegen 18 uhr wieder zum Flughafen geht. ✈

Das Sissi Schloss

March 14 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Das wunder schöne Schloss Schönbrunn, das Sissi Schloss😍🏰
    Leider war auch das Schloss Schönbrunn aufgrund des Coronaviruses geschlossen und konnte nur von außen bewundert werden. Aber das hat sich auch gelohnt. Das Schloss selbst ist sehr beeindruckend, aber auch die riesige Parkanlage sollte man sich angucken. Das Gelände ist sehr weitläufig und somit für Spaziergänger und Jogger super geeignet. Leider war auch der Tiergarten geschlossen. Nur 1, 2 Tiere konnte man von außen noch sehen. 🦌🦏🐂Read more

Sachertorte mit Upgrade

March 13 in Austria ⋅ 🌙 8 °C

Zum Abschluss des Tages haben wir noch ein Stück der berühmten Wiener Sachertorte und einen Wiener Apfelstrudel im Sachercafe/ Sacherhotel gegessen, inklusive Sacher Melage und einem großen Braunen (ein doppelter Espresso) für Tobi 😄🍰☕

Zurück um Hotel wartete noch eine kleine Überraschung auf uns... ohne bekannten Grund bekamen wir plötzlich ein Upgrade🔝 in das 4 Sterne Hotel (Novum Hotel) nebenan.
    Den restlichen abend genießen wir jetzt noch die Ruhe. Und entspannen noch ein bisschen vor dem TV. Nach einem Tag mit 15,6 km haben wir uns das auch verdient 😍
    Morgen steht noch das Sissi Schloss an und dann gucken wir mal was uns noch einfällt. 😴

Riesenrad

March 13 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Eine Attraktion hatte dann schließlich doch noch auf. Das Riesenrad am Prater Freizeitpark. Allerdings war die eine Fahrt die 12 Europro Person es nicht wirklich wert😅 🎡 Der Rest des Parks war leider auch geschlossen. Daher haben wir uns im Anschluss direkt auf den weg zum Naschmarkt gemacht. Dieser war größer als gedacht und zum bummeln schön hergemacht. Erinnerte ein bisschen an die kleinen Gassen in Marrakesch 😊
    Unterwegs sind uns immer wieder die verschiedenen, niedlichen Ampelmännchen aufgefallen. Wirklich süß 👩🏼‍🤝‍👩🏻👨🏼‍🤝‍👨🏻

Lets visit Corona Vienna

March 13 in Austria ⋅ 🌬 12 °C

Im ibishotel am Hauptbahnhof angekommen haben wir nur kurz eingecheckt und unsere Koffer da gelassen, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Wir haben uns darauf hin sofort mit der U-Bahn zur Stadtmitte aufgemacht. Es wurde Zeit für ein leckeres Frühstück in einem schönen urigen Wiener Cafe.🍳🥓 Im Anschluss gingen wir auf Stadterkundung. Schnell mussten wir feststellen, dass duch den Coronavirus so gut wie alle Attraktionen geschlossen wurden. 😷 So wohl die Staatsoper, das Theater und die Domkirche St. Stephan, als auch die wiener Hofburg wurden aufgrund der aktuellen Lage geschlossen und Aufführungen abgesagt. Netter Weise durften wir einen kurzen Blick in die Saatskapelle werfen 🙂

Jetzt ist es Zeit zum Mittagessen🍽

Never miss updates of Lisa Niewerth with our app: