Panoramabahn, Seeumrundung, Relaxen 😊

June 18, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag beginnt heute etwas früher, denn noch vor dem Frühstück wollen wir das schöne Wetter nutzen und eine Runde im beheizten Seebad schwimmen. Ein herrlicher Start in den Tag!

Nach dem ausgiebigen Frühstück gehts mit der Panoramabahn, direkt gegenüber des Hotels, hinauf auf 2000m zur Nocky's Almzeit. Ein schöner Rundwanderweg mit einigen Stationen rund um das Thema Zeit lädt hier zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Wir entdecken viele Alpenpflanzen wie Enziane, Kuhschelle, Windröschen und Preiselbeerstauden und können schöne Ausblicke genießen.
    Eigentlich wollen wir dann den Berg runterwandern, aber nachdem der Himmel von einer tiefschwarzen Wolke bedeckt ist, entscheiden wir uns dann doch, wieder mit der Bergbahn runterzufahren.
    Unten angekommen tröpfelt es zwar schon,nichtsdestotrotz beschließen wir, noch den kleinen Turrachsee zu umrunden,was wir dann halbwegs trocken auch schaffen.

Den Nachmittag verbringen wir dann wieder im Wellnessbereich des Hochschobers und lassen den Tag bei einem wieder hervorragenden Abendessen ausklingen!