Satellite
Show on map
  • Day 1

    Von Wien über Helsinki nach Tallinn

    August 15, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

    Meine nächste Reise 2022 führt mich in den Norden Europas,in der Hoffnung, dass es dieses Mal ein wenig kühler beim Besichtigen ist als in Sizilien. Tallinn und Helsinki stehen auf dem Programm, jeweils 2 Nächte.

    Da der Flieger um 11.15 geht,sind meine Mama und ich bereits gestern in Wien angereist. Wir haben im Motel One am Westbahnhof übernachtet und sind heute,nach einem kleinen Frühstück beim Backwerk am Westbahnhof mit dem VAL- Bus um 7.30 nach Schwechat gefahren.

    Am Flughafen angekommen, herrscht schon reges Treiben. Unser Check- in Schalter bei Finnair ist leider noch nichtmal geöffnet und so müssen wir bis 9.20 warten, bis sich endlich die Möglichkeit ergibt,unser Gepäck einzuchecken. Der Rest geht dann aber recht zügig von statten und so sitzen wir etwa 30 Minuten vor der Boardingzeit auf Gate 38 und warten bis es endlich losgeht 😊 Leider müssen wir nach Tallinn über Helsinki fliegen, bei der Heimreise haben wir dann allerdings einen Direktflug 😊

    Meine erste Reise nach Estland und Finnland, ich bin schon sehr gespannt 😁
    Read more