1.Tag in Annecy

April 15 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Heute starten wir den Tag gemütlich, denn Axelle, unsere Erasmuspartnerin holt uns erst um 9.30 beim Hotel ab. Anschließend fahren wir zur Schule MFR, wo wir die nächsten Tage verbringen werden. Für eine französische Schule ist die MFR recht schön, für unsere Verhältnisse etwas gewohnungsbedürftig. Aber da sehen wir wieder,wie luxusverwöhnt wir sind 😊
    In der Schule angekommen,begrüßen uns die Schüler, die letzte Woche bei uns waren,schon recht freundlich und wir bekommen eine Führung durchs Schulgebäude. Anschließend gibts Präsentationen über die Region, Kulinarik und Feste in und um Annecy.
    Nach einem gemeinsamen Mittagessen fahren wir in die Altstadt,wo wir tolle Stadtführungen von den MFR-Schülern erhalten.
    Wir bekommen sowohl die Altstadt, als auch die Gegend um den See zu sehen. Nach etwa 1,5 Stunden ist das gemeinsame Programm für heute beendet und wir haben noch etwas Zeit die entzückende Stadt auf eigene Faust zu erkunden,was wir auch ausgiebig machen.
    Um 18.30 sind wir zurück beim MFR und beziehen unsere Internatszimmer. Luxus sieht anders aus und die Zimmer sind doch recht gewohnungsbedürftig, aber es sind 4 Nächte, das ist auszuhalten 😊
    Nach dem Abendessen gehts noch mit den Schülern zum nahegelegenen Carrefour Supermarkt, wo wir uns mit französischen Spezialitäten eindecken. Danach falle ich todmüde ins Bett.