• 17.Tag - Von Hue nach Danang

    3 июля, Вьетнам ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute habe ich wieder einen gemütlichen Start in den Tag, denn heute verlasse ich Hue wieder und die Reise geht weiter ins etwa 100 km entfernte Danang.

    Da hier wirklich alles recht günstig ist, habe ich mir den Luxus eines privaten Shuttles gegönnt, der mich um 10.30 abholt (um gerade mal €38).

    Ich gehe also noch gemütlich frühstücken, packe alles zusammen und checke aus.

    Pünktlichst um 10.30 sitze ich im Auto und bereits um kurz nach 12.30 stehe ich an der Rezeption meines Hotels in Danang.

    Ich bekomme einen sehr erfrischenden Willkommensdrink und dann muss ich noch etwa eine halbe Stunde warten,bis ich mein Zimmer beziehen kann (check-in ist erst um 14.00).

    Also ich dann mein Zimmer zum ersten Mal betrete,bin ich quasi schockverliebt. Und der Ausblick! Am liebsten würde ich den Raum nicht mehr verlassen 🤣.

    Aber natürlich gehört auch der Rest des Hotels erkundet und so fahre ich erstmal in den 28.Stock,wo sich die zwei Infinitypools befinden. Einfach nur atemberaubend, der Blick von da oben!

    Gegen 14.00 gehe ich dann zum inkludierten Nachmittagstee.

    Um etwa 16.30 mache ich mich dann,leider bei Regen, auf ins Stadtzentrum, denn um 18.00 mache ich eine Michelin Guide Foodtour. Vom Strand ins Stadtzentrum sind es etwa 4km, die ich zu Fuß zurücklege. So kann ich die Gegend gleich ein wenig erkunden. Ich spaziere am Strand entlang und über die berühmte Drachenbrücke, bevor ich gegen 17.30 am Treffpunkt APEC Park ankomme.

    Um 18.00 kommen dann noch weitere 2 Teilnehmer und Chris, der Guide für die heutige Tour, dazu.

    Mit dem Taxi fahren wir dann gleich zum ersten, mit dem Michelin Guide ausgezeichneten Streetfoodlokal, dem Ba Duong. Dort bekommen wir Banh Xeo (knusprige Reismehlpfannkuchen) und Nem Lui (Schweinefleischspieße). Beide werden in Reispapier mit Kräutern, Salat, Gurken und grüner Papaya eingerollt und dann in eine Erdnusssauce gedipt. Himmlisch.

    Anschließend gehts weiter ins Mi Quang 1A, wo wir das gleichnamige Gericht zu probieren bekommen. Dies sind mit Kurkuma gefärbte Nudeln mit Schweinefleisch, Garnelen, Kräutern und knusprigen Reiscrackern. Dieses Gericht kannte ich noch nicht,aber es schmeckt hervorragend!

    Zum Abschluß gibt es noch Che Sau Lien, eine Durian-Süßsuppe mit tropischen Früchten und Kokosmilch. Und obwohl Durian normalerweise nicht mein Favorit ist, schmeckt mir das Che Sau Lien wirklich gut.

    Gegen 21.00 ist die Foodtour dann zu Ende und gut gesättigt mache ich mich auf den Heimweg. Zum ersten Mal bestelle ich mir ein "Grab" Motorrad und lasse mich für gerade mal 26 000 VND (etwa 0,9€) zurück ins Hotel bringen.
    Читать далее