• 31.Tag - Morgendliches Nha Trang&Da Lat

    17 июля, Вьетнам

    Heute stehe ich schon sehr bald auf,denn ich möchte zumindest einmal das morgendliche Strandleben live miterleben. So gehts um 4.30 aus dem Bett und noch bei Dunkelheit an den Strand. Wer glaubt, ich sei um diese Zeitveine einsame Seele, der täuscht sich gewaltig. Es herrscht schon reges Treiben am Strand. Die Leute sind schon im Wasser, machen ihre morgendlichen, sportlichen Übungen und die Musik schallt schon laut aus den Lautsprechern. Ich beobachte dieses Spektakel bis etwa 6.00 und es werden immer mehr Menschen. Der Strand ist bereits so gut gefüllt, wie in Italien ab etwa 10.00 🤣.

    Um 6.00 lege ich mich nochmal 1,5 Stunden schlafen und dann geh ich ganz gemütlich frühstücken.

    Um 11.00 werde ich von meinem Privattransfer abgeholt und nach Da Lat, ins Hochland Vietnams (liegt auf etwa 1500m) gefahren. Obwohl es nur etwas über 100km sind, dauert die Fahrt knapp 3,5 Stunden. Die Straße ist recht kurvig und die meiste Zeit kann der Fahrer nicht schneller als 40-50 km/h fahren.

    Gegen 14.30 setzt mich der Fahrer dann beim Le Macaron Boutique Hotel im Zentrum Da Lats ab. Was für ein niedliches, kleines Hotel!

    Mein Zimmer ist wieder sehr schön und hier spürt man förmlich die Liebe zum Detail. Hier werde ich mich die nächsten Tage bestimmt wohlfühlen!

    Eigentlich hätte ich für den Abend eine Foodtour gebucht,der Veranstalter sagt sie aber wegen Schlechtwetters ab. Dabei regnet es gerade mal 20 Minuten. Ich vermute eher, dass ich die einzige war,die die Tour gebucht hat und der Veranstalter deshalb abgesagt hat.

    Aber kein Problem. Ich schlendere so durch Da Lat, hole mir einen ersten Eindruck der Stadt. Da ich in letzter Zeit wirklich nur hervorragendes vietnamedisches Essen gegessen habe, beschließe ich,mir heute mal eine Pizza zu gönnen. Ich gehe zum nahegelegenen Italiener (La Primavera), der mir eine wirklich gute Pizza kredenzt. Abwechslung ist auch mal nicht schlecht, auch wenn ich das vietnamesische Essen weiterhin liebe 😄.

    Da es noch nicht sehr spät ist, beschließe ich noch zum Nachtmarkt zu schauen und staune nicht schlecht, wieviele Menschen sich hier tummeln. Wo kommen denn die bloß alle her?

    Der Nachtmarkt bietet neben jeder Menge Kleidung natürlich auch Unmengen an Essen und es macht wirklich Spass durch den Markt zu schlendern.

    Gegen 21.30 bin ich wieder zurück im Zimmer. Ich bin doch etwas müde, denn so bald aufzustehen bin ich auch nicht gewohnt 😁
    Читать далее