Schärding&Passau

• -days
  • -kilometers
  • Ausflug Schärding&Passau

August 30, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute hat meine Mama Geburtstag und zu diesem Anlass machen wir einen schönen Ausflug in die beiden Städte Schärding und Passau. Obwohl beide nicht weit von uns zuhause liegen, schenken wir diesen Orten eher selten Aufmerksam und so bot sich Mamas Ehrentag an, endlich mal wieder in diese beiden schönen Städte zu fahren. Zuerst bummelten wir über den Stadtplatz Schärdings und bewunderten die schönen Häuserfassaden, anschließend gings noch zum Inn, wo am "Prangerhaus" die Hochwassermarken aller Überschwemmungen in Schärding aufgezeichnet sind. Wahnsinn, wie hoch das Wasser in dieser Stadt schon stand.

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zu einem uns empfohlenen Gasthaus, dem Restaurant Blaas - Passaublick, das wirklich hervorragendes Essen serviert und man den wunderschönen Ausblick auf Passau genießen kann.

Gesättigt und gestärkt gings dann weiter nach Passau, wo wir den Dom, mit seiner imposanten Orgel und das 3-Flüsse-Eck besuchten, in der Sonne Kaffee tranken und durch die liebenswerte Altstadt bummelten. Ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack 😊