Satelita
  • Bom dia Riooooo ☀️

8 września 2019, Brazylia ⋅ ☁️ 22 °C

Wir durchleben gerade die Jahreszeiten im Schnelldurchlauf ;)
    Noch vor einer Woche waren wir Skifahren und nun sind wir mit Caipis am Strand in Rio - es ist super aufregend und auch ein wenig so wie wir es schon von anderen Reisenden gehört haben: Die brasilianischen Körper werden zur Schau getragen, ob beim Joggen an der Copacabana oder einfach nur am Strand (Brasilien ist übrigens das Land mit der höchsten Anzahl an Schönheits-OPs).

Aber gleichzeitig sind sie auch streng gläubig. Traurig sind wir aber vor allem über die wieder steigende Kriminalität und Morde in den Favelas und trotz Sonnenschein und wunderschönen Stränden wurde uns wieder bewusst wie viel, außerhalb der touristischen Orte, mies laufen kann. Auch hier haben wir uns gegen jeglichen Voyarismus entschieden und werden das Geld nicht in Favelatouren stecken sondern spenden.
    Unten seht ihr unseren ersten Eindrücke der letzten vier Tage. Heute gehts weiter auf die Illha Grande, eine kleine paradiesische Insel 3 Stunden von Rio entfernt 🐟 🐢 🏝