- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 5
- Wednesday, March 12, 2025 at 8:00 PM
- ⛅ 25 °C
- Altitude: 9 m
Dominican RepublicBávaro18°42’2” N 68°26’13” W
Halbzeit & „exklusives Dinner“

Es ist bereits Halbzeit für unseren Urlaub. Wir haben den Tag zu spät für den Sonnenaufgang gestartet und sind entsprechend nach dem Aufstehen direkt zum Frühstück gegangen.
Danach haben wir uns ein Daybed am Pool geschnappt, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Da wir den gesamten Vormittag über in der Sonne verbracht haben wurde uns das mit noch mehr Sonnenbrand gedankt.
Den Tag über haben wir viel im Pool gebadet und haben noch einen Ausflug ins Meer gemacht.
Am Nachmittag haben wir noch überlegt, ob wir noch einen weiteren Ausflug buchen sollen um aus dem Hotel raus zu kommen. Allerdings konnten wir uns hier für nichts so richtig begeistern. Bei allen Ausflügen zur Insel Saona steht mehrfach dabei, dass alles sehr überfüllt ist, die Ausflüge fürs Whale Watching sind mit Transfer zum Boot extrem teuer, genauso wie das Kajak fahren im Nationalpark (300€ pro Nase? Der Ausflug an sich kostet 25€ - Danke aber nein danke…).
Für den Abend wurde bereits über den Tag hinweg eine Dinner Location am Strand aufgebaut. Hier fand dann das angekündigte Exclusive Dinner mit dem Hotelmanagement statt. Als wir zu unserem Tisch gebracht wurden war uns die Verwirrung nach kurzer Zeit sicher ins Gesicht geschrieben, denn den Ablauf hat uns keiner erklärt. Nach ein paar Minuten entschieden wir uns dazu einfach das zu machen, was der Rest auch tut: aufstehen und zum Buffet laufen. Es gab Salate zur Vorspeise, ebenso eine kleine Auswahl an Käse und Schinken. Anschließend war ein BBQ aufgebaut, bei dem man Hummer und weiteres Seafood sowie Hühnchen, Rind und Ribs bekommen hat. Eine „Station“ weiter gab es noch Beilagen wie Gemüse, Ofenkartoffeln, Reis und Brot. Zudem gab es eine Sushi Bar, bei der die Rollen frisch mit eigenen Wunschzutaten für einen gemacht wurden. Zum Abschluss gab es noch ein Dessert-Buffet.
Das Essen war in Ordnung (dafür, dass das beste Essen angepriesen wurde leider etwas enttäuschend, die Speisen vom Grill waren bereits kalt als wir wieder am Tisch ankamen), allerdings hat das Essen am Vorabend beim Restaurant SOHO um einiges besser geschmeckt. Das traurigste war eine Art Guacamole/Avocado-Mango-Salat, da hier einfach Koriander drin war (gibt es wirklich Menschen, die sagen Koriander schmeckt so richtig geil?!).
Nach dem Dinner hatten wir kurz die Überlegung noch ins Chopin ans Buffet zu gehen, allerdings war das aufgrund des Dinners geschlossen.
Da wir keine Lust hatten ans andere Ende der Anlage zu laufen und die Shuttles alle überfüllt waren gingen wir aufs Zimmer, haben noch eine Folge The Rookie gesehen und uns dazu noch eine Pizza beim Room Service bestellt (leider kam die auch noch falsch an, wenn Pech dann richtig, oder?).
Vielleicht haben wir morgen wieder mehr Glück! 🍀
Gute Nacht und bis morgen!Read more