- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 11
- tirsdag 18. mars 2025 00:00
- 🌙 1 °C
- Høyde: 113 m
TysklandFlughafen50°2’55” N 8°35’1” E
(k)ein kulinarischer Höhenflug?

Nach dem Start ging tatsächlich recht schnell der Service los. Nach der ersten Runde Getränke kam die Cabin Managerin und hat bei den Gästen das gewünschte Menü abgefragt. Da wir als Standby Reisenden zuletzt dran waren mussten wir mit unseren Wünschen ein wenig flexibel sein, da Vollzahler natürlich priorisiert werden.
Zur Vorspeise konnten wir zwischen Rinderfilet und Fisch wählen. Bei der Hauptspeise war das Rinderfilet leider aus, weshalb wir das Shrimp-Kokosnuss-Curry gewählt haben.
Das Essen war leider kein kulinarischer Höhenflug. Die Vorspeise war okay, der Salat dafür ganz gut und die Hauptspeise ging nach ungefähr der Hälfte leider wieder zurück, weil es uns nicht sonderlich geschmeckt hat. Statt Curry war es eher ein Risotto, allerdings kein gutes, und Shrimps konnten wir auf keinem der beiden Teller finden. Zum Dessert gab es noch ein kleines Küchlein, das wir uns geteilt haben.
Eigentlich wollten wir dann noch schnell auf die Toilette gehen und uns den defekten Sitz umstellen lassen, allerdings sind wir dann eine ganze Weile durch Turbulenzen geflogen und durften nicht aufstehen. Nach einer Weile wurde es wieder ruhiger und als dann alle nach und nach trotz Anschnallzeichen aufgestanden sind, haben wir es auch einfach gemacht. Die Crew hat uns den Sitz schnell umgestellt (war mal ganz interessant zu sehen, was da dennoch manuell noch möglich ist) und dann haben wir uns auch schon hingelegt. Wir haben tatsächlich keinen einzigen Film auf dem Flug gesehen. Die Nacht war allerdings gar nicht mal so lang, nach etwa 5 Stunden (in denen wir nicht dauerhaft geschlafen sondern meistens nur gedöst haben und einmal durch ein schreiendes Baby geweckt wurden) gab es bereits Frühstück und kurz danach waren wir auch schon im Landeanflug auf Frankfurt.
Die Rückreise ging auf jeden Fall deutlich schneller rum und war auch sehr viel komfortabler als unsere Anreise. Wir waren sehr froh, dass es geklappt hat in der Business Class zu fliegen, mussten uns dann allerdings in Frankfurt auch schon voneinander verabschieden, da es für Robin weiter nach Wien ging und für Angi mit dem Zug nach Stuttgart. Wir hatten aber einen wunderschönen Urlaub und freuen uns schon auf die nächste Reise (die tatsächlich in zwei Wochen schon los geht, hihi).
Wie gewohnt noch ein kleines Fazit von uns:
• Robin: Aaaalso: ich fand die Reise sehr toll. Das beste war tatsächlich, dass ich ganz viel Zeit mit meinem Glühbär verbringen konnte. Ich glaube allerdings, dass wir einer Meinung sind, dass so eine Art von Urlaub auf Dauer etwas eintönig und langweilig ist. Das Hotel war erstaunlich gut, das Essen war teilweise top, teilweise flop aber die Anlage an sich war sehr cool. Dass wir außerhalb des Resorts noch ein paar Sachen gesehen haben war sehr gut, vielleicht hätten wir noch mehr Ausflüge machen sollen, um einfach noch mehr vom Land zu sehen.
• Angi: Ich fand den Urlaub sehr schön, finde einen All Inclusive Urlaub aber gefühlt anstrengender als jeden Städtetrip. Die nächste All Inclusive Reise kann wegen mir auch gern erst wieder in 5 Jahren stattfinden. Und dann reicht auch eine Woche wieder völlig aus.
Bis zur nächsten Reise!Les mer
ReisendeBis zur nächsten Reise 👋🏼 Wäre toll wenn du da auch wieder dabei bist.