• Harry Potter and the cursed child

    April 5 in England ⋅ 🌙 8 °C

    Unser nächster Programmpunkt war der Hauptgrund für unsere Reise nach London: die Theateraufführung von Harry Potter and the cursed child. Robin hat mir die Tickets zu Weihnachten geschenkt (🤍🤍🤍) und auch Adrienne hat die Tickets für die beiden Aufführungen geschenkt bekommen. Wir konnten bereits relativ früh ins Theater und haben uns drinnen mit Getränken eingedeckt, da allein der erste Teil mit insgesamt 2h45min recht lang war. Der zweite Teil brachte nochmal 2h35min zusätzlich auf die Uhr. Das Theaterstück war - genau wie damals in Hamburg - wirklich toll gemacht, sehr coole Special Effects und eine tolle Besetzung der Rollen. Tatsächlich steht die gekürzte deutsche Fassung dem langen Stück in nichts nach. Wir haben nun in den zwei Teilen jeweils noch ein wenig mehr Hintergrundszenen zur Geschichte gesehen, die braucht es fürs Verständnis aber tatsächlich nicht, wenn man die Bücher und/oder Filme kennt. Hauptsächlich waren es Träume, die Rückblicke auf bereits aus den Filmen bekannte Szenen gezeigt haben.
    Zwischen den beiden Aufführungen gab es eine recht lange Pause, die wir genutzt haben in dem wir ein sehr frühes Abendessen im Olea Social eingenommen haben. Das Restaurant lag nur ganz wenige Gehminuten vom Theater entfernt. Hier gab es leckeres Brot mit Dips, Käse, Oliven und Pide für uns.
    Der zweite Teil des Theaterstücks war dann gegen 22 Uhr zu Ende. Wir sind danach wieder Richtung Piccadilly Circus geschlendert und von dort aus zum Hotel gefahren.
    Read more