• Day 59

Honeymoonstimmung auf Moorea

December 1, 2022 in French Polynesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben richtig schöne entspannte Tage auf Moorea verbracht. Es ist ein richtiges Flitterwochenreiseziel mit tollem türkisfarbenem Wasser und Palmen überall. Man muss tatsächlich aufpassen, dass einen keine Kokosnuss auf den Kopf fällt. Wir haben viel Zeit an unserem kleinen Privatstrand bei unserer Unterkunft verbracht und sind mit dem Scooter um die Insel gefahren (66km). Schade ist nur, dass viele Strände den Hotels gehören und man leider keinen Zutritt hat. Es gibt auch überall auf der Insel freilaufende Hühner.
    An unserem ersten Tag haben wir einen kleinen Hai erschreckt als wir ins Wasser gegangen sind. Wir haben auch einen Rochen beim Schnorcheln gesehen und jede Menge bunte Fische und Korallen.
    _____________________
    We spent very relaxed days in Moorea. It is a proper honeymoon destination with beautiful water and palm trees everywhere. You have to be cautious about the coconuts because they might fall on your head. We spent a lot of time at our private beach in our Airbnb and drive with the scooter around the island (66km). It's a bit of a shame that a lot of the beaches belong to the hotels and you don't get access. There are also lots of wild chicken on the island.
    On our first day we scared a little shark going into the water. We also saw stingrays snorkeling and lots of colourful fish and coral.