• Day 93

Tayrona Nationalpark

January 4, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Der Tayrona Nationalpark war leider sehr überlaufen und es hat über eine Stunde gedauert bis wir endlich drinnen waren. Aber wir haben ein paar Affen gesehen und uns in einer langen Schlange an Menschen durchgekämpft. Wir haben eine Nacht dort übernachtet und am nächsten Morgen die Stille des Parks genossen. Endlich waren die Strände und Wege nicht vollkommen überfüllt und wir konnten sehen, was die Kolumbianer an ihrem Lieblingsnationalpark so lieben. Es war auch das erste Mal Schwimmen für mich in der Karibik, James hat sich schon vorher in die wilden Wellen von Palomino getraut.
    Falls wir nochmal wiederkommen, dann definitiv in der Nebensaison, um die Natur mehr genießen zu können.
    ____________
    The Tayrona Nationalpark was very crowded and took us over an hour to get in. We saw some monkeys and made it to a campground for the night. The next morning we could finally enjoy the nice beaches and trails without the crowds. It was also the first time swimming for me in the Caribbean. James already went into the rough waves of Palomino.
    If we come back, then definitely in the off season to enjoy nature more.