Satellite
Show on map
  • Day 110

    Amazonastour Teil 1

    January 21, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

    Unsere dreitägige Tour durch den kolumbianischen und peruanischen Amazonas war für mich das Highlight unserer Reise durch Kolumbien.
    Insbesondere die Ausflüge auf dem Wasser waren ein einziges Paradies. Wir haben graue und rosa Delfine gesehen, in Seen geschwommen, Piranhas geangelt, den Sonnenuntergang auf dem See gesehen (habe noch nie vorher so einen friedlichen Sonnenuntergang mit 360° Sicht gesehen), die Milchstraße gesehen und für mich meine ersten beiden Sternschnuppen. Wir haben leuchtendes Plankton gesehen und in der Stille auf dem See zu sitzen und die Natur zu genießen, hat mich mit großem Glück erfüllt. Selten habe ich so viel innere Ruhe und Kraft gefühlt, wie hier in diesem riesigen Wassersystem. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der nach Südamerika reist, auch den Amazonas anzusehen. Für mich ist es ein magischer Ort.Read more