Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 189

Jujuy

10 de abril de 2023, Argentina ⋅ 🌙 7 °C

Wir haben Ostern in Tilcara verbracht und genießen unsere entspannte Zeit hier sehr. Die Landschaft ist spektakulär. Es ist sehr trocken, gibt riesige Kakteen (bis zu 500 Jahre alt) und lauter farbige Berge. Heute haben wir uns die vierzehn farbigen Berge von Hornocal angeschaut. Einfach unglaublich schön waren sie und die Fotos sind nicht bearbeitet.
    Die Gegend hier ist sehr durch die indigene Bevölkerung geprägt, hat ihr lokales Essen und ihre eigenen Sprachen. Unser Hotel ist das Uwa Wasi - Haus der Trauben (es gibt hier tatsächlich jede Menge davon).
    Tilcara ist ein Ort, an dem ich sehr gerne noch wochenlang verweilen würde. Einfach wunderschön hier, einer der Orte in die ich mich ein bisschen verliebt habe.
    Die Gegend hier ist sehr für ihre Osterfeierlichkeiten bekannt (Semana Santa, die Karwoche). Am Karfreitag gab es abends eine stundenlange Prozession mit teils sehr schlechter Musik und Bibellesung durch riesige Lautsprecher. Es wurden auch aus Naturalien gebastelte riesige Jesusbilder überall hier aufgestellt..auch Samstag und am Ostersonntag gab es viele Paraden mit Musik.