Tag 20, 5000 km und Haval fährt noch

July 25, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 13 °C

....Man könnte uns auch die Höhlenmenschen nennen. Kaum lesen wir was von einer Höhle, müssen wir sie gleich erkunden. Die Klipgat Cave's liegen im Naturreservat Walker Bay. Wir hatten wieder mal das Glück so gut wie alleine dort zu sein und so breitete sich die gesamte Küste in ihrer Schönheit vor uns aus. Mittags ging's dann weiter nach Hermanus, einer echt hübschen, irgendwie kultigen und künstlerisch angehauchten Kleinstadt an der Küste, die bekannt ist als die Hochburg der Wale 🐳.
    Nachdem wir seit 3 Tagen versuchen daran zu denken, endlich mal den Ölstand unseres Autos zu prüfen (Wie der Vater so die Tochter- p.s. @Papa: das ist der Moment um stolz zu sein👸) haben wir es dann doch heute endlich auf die Reihe gebracht 👏. Mittlerweile sind wir auch schon so viel Schotterpisten gefahren, dass an unserem Haval gefühlt jede Schraube locker gerüttelt sein muss. Einer der Reifen verliert gelegentlich an Luft aber noch fährt er tapfer weiter🙏 und das auch hoffentlich noch die letzten paar hundert km.