• Day 25

Kap-Halbinsel 🦍🐧

July 30, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 11 °C

Der heutige Tagesausflug führte uns über den Chapman's Peak Drive (eine der schönsten Küstenstraßen der Welt - wie man uns sagte) bis hintunter zum Kap der guten Hoffnung. Letztenendes einfach nur ein Schild, zu dem Menschenmassen Busseweise hingekarrt werden - etwas unverständlich für uns, wenn man bedenkt, dass wir die letzten Wochen fast gänzlich alleine waren, an allen Plätzen die wir besuchten. Der Aufstieg zum Leuchtturm hat sich dennoch gelohnt, wir wurden mit einer wahnsinns Aussicht bezahlt. Zurück beim Parkplatz wartete ein Affe, auf dem für ihn vorgesehen Schild und posierte für die Kameras - hätte er noch eine gelbe Weste angehabt, wäre er als einer der unzähligen Parkwächter durchgegangen und man hätte ihm 5 Rand geben müssen.
    Weiter ging es zum Boulderbeach, der bekannten Pinguinbrutstätte. Auch hier war deutlich mehr Betrieb als vor wenigen Tagen am Stonypoint (der anderen Pinguinkollonie). Dennoch kamen wir den Tieren sehr nahe und auch ein Wombat war so neugierig, dass er Lukas mit der Kamera auf wenige cm herankommen ließ. Fast hätten wir ihn eingepackt🙆‍♀️. (sorry Mama)
    Auf dem Rückweg ging es an den bunten Strandhäuschen der Muizenbergbeach vorbei, mit einem weiteren kurzen Stop bei einem Fish & Chips laden, der aus einer Netflix Doku bekannt ist - wir waren nicht die einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, dort zu halten....