All the way up ⛰

August 1, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 11 °C

700 Höhenmeter in ca. 3km hieß es heute auf dem Platteklip Gorge Path des Tafelbergs. Da Winter ist, fährt die gute, liebe, alte Seilbahn nicht und wir mussten uns für einen der etlichen Wanderwege entscheiden. Wir wählten letztlich den kurzen, dafür SEHR steilen Aufstieg. Nicht nur einmal verfluchten wir den Berg, am Weg nach oben. Endlich oben angekommen, bot sich ein spektakulärer Blick, nicht nur über Kapstadt, sondern weit darüber hinaus. Beim Mittagessen gesellte sich ein dicker, fetter Wombat zu uns, der auf Suche nach Futter am liebsten in den Rucksack gekrabbelt wäre.
    Der Weg nach unten war nicht gerade so viel leichter. Eine Aufheiterung war es da, als uns Mikael Persbrandt (ein schwedischer Schauspieler), den wir aus einer Netflixserie kannten, entgegen kam und wir kurz mit ihm plauderten, bevor er sich weiter nach oben kämpfte.
    Nach dieser anstrengenden Wanderung hatten wir uns ein ordentliches Abendessen verdient und so ging es zu "the golden dish" wo es das größte Sandwich überhaupt gibt. Als wir dem Besitzer erzählen, dass wir in Österreich von seinem Laden gehört haben, freute er sich riesig und schenkte uns gleich noch ein paar Köstlichkeiten. Das Sandwich essend, schauten wir uns noch einmal den Sonnenuntergang an, ganz bezwungen haben wir 4kg Riegel aber selbst zu zweit nicht.