Göteborg

July 13, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 22 °C

Heute haben wir ein bisschen Strecke gemacht um die wunderschöne Stadt „Göteborg“ zu besichtigen. Wir hatten unglaublich schönes Wetter und die Sonne hat uns heute die ganze Zeit begleitet. Zuerst hatten wir sehr große Befürchtungen in Göteborg zu parken. Im Internet wird vor vielen Parkplätzen wegen der Kriminalität an ausländischen Wohnmobilen gewarnt. Nach sehr langem recherchieren haben wir uns für einen Parkplatz an einem belebten Busbahnhof und Fußballplatz entschieden, der sogar direkt im Zentrum lag - wir haben echt Glück gehabt - kein Einbruch! Direkt in der Nähe gab es die Möglichkeit eine Bootstour durch Göteborg zu machen, dass haben wir natürlich wahrgenommen. Danach gab es Thaicos und Pork Buns vom angesagtesten Foodtruck „Jinx“ in Göteborg - was für ein Geschmackserlebnis!
    Danach sind wir noch durch den Stadtteil „Haga“ gelaufen. Ein cooles Vintage Stadtteil mit vielen Cafe‘s. Natürlich gab es dort noch einen Kaffee und eine Zimtschnecke. Göteborg erinnert ein bisschen vom Charme an Amsterdam. Nach ein bisschen bummeln haben wir uns dann wieder auf den Weg zu unseren Camper gemacht. Jetzt heißt es: Stellplatzsuche für heute Nacht!