Satellite
Show on map
  • Day 32

    Boattrip 2D/1N - Tag 2

    July 12, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

    Ganz früh sind wir heute aufgestanden um den Sonnenaufgang auf Padar Island zu sehen. Ich sage euch so eine Insel, habe ich noch nie gesehen. Sie umfasst so viele Strände, einer davon ist sogar pink. Dort waren wir auch schwimmen, absolut Crazy! Der Aufstieg war schon sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Es sieht aus wie eine Filmkulisse. Zwischendurch sind uns immer mal Rentiere entgegen gekommen. Nach Padar Island, waren wir, wie gesagt am Pink Beach. Dort war ich schnorcheln und habe eine Schildkröte gesehen - juhu 💕
    Die Strömung im kompletten komodo Gebiet ist wirklich nicht ohne , aber die Unterwasserwelt ist ein Traum. Nach Pink Beach gab es dann lecker Mittagessen. Die Menschen geben sich immer so viel Mühe mit der Essensversorgung - es ist so lecker! Nach dem wir bei Pink Beach waren ging es zum berühmten Komodonationalpark. Komodo und Rinca sind die einzigen Inseln auf der Welt, auf der Komodowarane leben. Die Tiere sind unglaublich groß und können bis zu 3 Meter werden. Wir hatten Glück und haben einige gesehen, schaut euch die Fotos an - Wahnsinn! Nachdem wir Warane gesehen haben, dachte ich das wir vielleicht am Manta Point noch ein paar Manta Rochen sehen, aber da hat uns das Glück dann verlassen. Eine wunderschöne Tour geht zuende, ich hatte richtig Freude mit den Leuten an Board und es war genau das richtige - tolle Tour von Anfang bis Ende 🥰
    Read more