Satellite
Show on map
  • Day 31

    2D/ 1N Boattrip - Tag 1

    July 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute Morgen bin ich übrigens wieder um 5 Uhr wach geworden. Jeden Morgen werde ich von dem „wunderschönen“ Moscheegesang geweckt, entweder Krähen danach die Hühner oder irgendwelche Hunde bellen. Aber , heute geht es weiter und zwar aufs Boot! Ich wurde mit dem Mopped abgeholt und habe dann am Hafen auch meine Bootsmitglieder kennengelernt. Wir sind insgesamt 13 Leute, vier (mit mir) aus Deutschland, 2 aus Österreich, 1 aus Italien, 2 aus Spanien, 2 aus Borneo (Malaysia) und drei aus Sulawesi, also bunt gemischt. Unser erster Punkt war eine Insel mit Ausblick und schönem Meer. Man konnte dort auch schnorcheln, aber das brauchte ich garnicht, als ins Wasser gehen wollte, kam mir schon ein kleiner Hai entgegen. Danach gab es dann erstmal Lunch auf dem Boot und wir konnten ein bisschen entspannen. Nach dem Entspannen ging es weiter zum schnorcheln, es war wirklich sehr schön, aber ich habe keine Schildkröte entdeckt und bin dann wieder zurück zum Boot und mit zwei Deutschen immer wieder vom Boot gesprungen, das war lustig. Wir sind dann in den Sonnenuntergang gefahren, es war wunderschön. Die Sonnenuntergänge sind hier wirklich ein Traum. Was danach geschah , damit habe ich garnicht gerechnet, es war eins der krassesten Naturschauspiele, die ich je gesehen habe. Über uns sind zig tausende Fledermäuse geflogen 🦇 das war der absolute Wahnsinn. Sie fliegen immer wenn die Sonne untergeht aus ihren Höhlen heraus. Es gibt hier eine Fledermausinsel und es leben dort bis zu Millionen Fledermäusen. Ich weiß grade nicht wie die Insel heißt, aber es war wirklich unglaublich.Read more