Satellite
Show on map
  • Day 44

    Berastagi

    July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

    Huhu ich habe viel erlebt die letzten Tage, deswegen kommen jetzt 2 Post.
    Nach unserem aufregenden Dschungeltrekking ging es nach Berastagi, ein Ort der zwischen Bukkit Lawang und dem Lake Toba liegt. Ich bin mit zwei Mädchen aus UK dorthin gefahren , wir waren aber in unterschiedlichen Hotels. An sich hat der Ort nicht viel zu bieten, aber es gibt einen Vulkan dort. Am Tag als wir angekommen sind, habe ich noch den Fruitmarket entdeckt, dort gibt es sooo unglaublich viele Früchte, richtig toll. Auf meinem Weg durch den Ort (zu Fuß) wurde ich überall begrüßt, Kinder sind mir hinterher gerannt und haben „Boule, Boule“ gerufen (das heißt Westlichlebender) und aus den Autos und von den Scootern aus haben sie gerufen und gewunken, es war schon ein bisschen nervig zwischendurch - so muss man sich als Star fühlen 😂.
    Am nächsten Tag , bzw. in der Nacht bin ich um 3 Uhr aufgestanden : Und wieder eine Vulkan Sonnenaufgangstour, mit den beiden aus UK und zweien aus Deutschland (voll cool sie machen ein Jahr Sabbat). Der Vulkan war relativ nah an meinem Hotel und wir sind vom Parkplatz ca. 1 Stunde hoch gelaufen, es war schon ein bisschen anstrengend. Oben endlich angekommen war es so unglaublich kalt, wie wir es alle noch nicht erlebt haben. Uns sind richtig die Finger eingefroren. Generell war es dort oben eher bewölkt, aber ein bisschen Sonnenaufgang konnten wir sehen. Wir sind auch in den Krater reingelaufen, wo überall Schwefel qualmt - habt ihr das schonmal gerochen? Bah! Richtig nach ekligen Eiern, aber spannend war das. Wir haben uns dann auf einem Schwefelstein aufgewärmt 😅 nach dem Vulkan ging es zurück in mein Hotel, dort gab es für alle ein kurzes Frühstück und weiter ging es zu den Hotsprings, das war eher wie eine Therme, aber sehr angenehm nach dem kalten Vulkan. Zurück ins Hotel, Sachen packen und ab nach Lake Toba. Wir waren insgesamt so 4 Stunden unterwegs. Wir mussten noch eine Stunde auf unsere Fähre nach Samosir warten und dann ging es auf ein buntes cooles Boot. Ihr müsst euch vorstellen, die Insel in Lake Toba (Samosir) ist so groß wie Singapur. Das Boot hat verschiedene Hotels angefahren. Auf dem Boot lief richtig coole Musik und wir haben uns auch ein Bier mitgenommen. Toller Tag 👍💕
    Read more