Satellite
Show on map
  • Day 46

    Lake Toba

    July 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute morgen habe ich mich gegen 9 Uhr mit den Mädels getroffen und habe mir einen Roller gemietet, das erste Mal! Ich war ein bisschen unsicher auf den Beiden und habe es erstmal ein bisschen getestet, aber es hat dann ganz gut funktioniert. Ich bin nur leider früh in einer Kurve leicht hingefallen und habe eine Schürfwunde am Bein und am Ellebogen, nicht weiter schlimm. Ich habe es dann nochmal etwas vorsichtiger probiert und es hat sehr gut geklappt. Ich war immer ein bisschen hinter den Mädchen, weil ich langsamer und vorsichtiger gefahren bin, davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen. Die Insel hat nicht viel Verkehr, aber einige Kurven und teils steilere Straßen. Es war schon eine richtige Challenge für mich. Generell habe ich auch viele „außerhalb der Komfortzone - Momente“. Also die Insel ist wirklich total schön und wir haben so viel gesehen. Ich war natürlich sehr fokussiert auf das Rollerfahren, aber ich fühle mich jetzt viel sicherer und bin auch stolz das ich es geschafft habe und mich wieder drauf gesetzt habe trotz des kleinen Zwischenfalls. Es ist leider auch nicht möglich ein Taxi zu nehmen um die Insel zu entdecken. Generell gibt es in Sumatra keine Taxi-App oder so etwas. Alles ist weit auseinander und schwierig zu erreichen. Also für meinen ersten „Drive“ war ich ganz schön lange unterwegs und ich war auch die ganze Zeit alleine, weil die Mädels so schnell waren. Ich bin am Ende durch die Insel gefahren und habe total viele Hunde, Büffel und Kühe gesehen. Zwischendurch sah es ein bisschen wie Schweden aus. Ich hab es zum Glück rechtzeitig bis Sonnenuntergang zum Hotel geschafft. Morgen mache ich mal ein bisschen entspannter 😅 das war echt anstrengend für mich, die lange Rollerfahrt.Read more